.

Über mich


Henning Müller-Burzler

Henning Müller-Burzler, Heilpraktiker und Buchautor1963 wurde ich in Osnabrück geboren. Nach dem Abitur studierte ich vier Semester Zahnmedizin, um dann meiner inneren Berufung zu folgen und mich ganz der Ernährungswissenschaft und Naturheilkunde zu widmen. Neben der Ausbildung zum Heilpraktiker begann ich 1985, mich mit den Ursachen und der Heilung von Krankheiten, insbesondere mit Allergien, Erkrankungen des Verdauungstraktes, Darmpilzen, chronischen Viruserkrankungen und Krebs zu beschäftigen. 1992 entdeckte ich nach langer Forschungszeit die "Heil- und Aufbaukräfte der Nahrung", die ich einige Jahre später ausführlich in meinem ersten Buch beschrieb. Darüber hinaus entwickle ich seit 20 Jahren verschiedene Heilsysteme und Therapien im Bereich der Naturheilkunde und Ernährung, die teilweise auch in meinen Büchern und auf dieser Website veröffentlicht wurden.

1992 eröffnete ich in der Nähe von Ingolstadt (Bayern) eine Naturheilpraxis. 1998 wurde die Praxis nach Bad Tölz verlegt, wo ich in den darauf folgenden Jahren mit drei weiteren Mitarbeitern bis 2007 eine Praxisgemeinschaft führte. Nach privaten und beruflichen Veränderungen war ich vorübergehend für zwei Jahre in Cuxhaven und lebe und arbeite seit September 2011 wieder in Bayern.

Bisher erschienen sind von mir folgende Bücher: "Auf den Spuren der Methusalem-Ernährung, Gesund und allergiefrei – Die Wiederentdeckung der Heil- und Aufbaukräfte der Nahrung" und "Das Handbuch für Allergiker – Das Allergie-Syndrom erkennen und heilen".

Lebensziele:
Durch meine Praxisarbeit, aber auch durch meine Bücher und Seminare möchte ich anderen Menschen helfen, gesund zu werden und zu bleiben. Das schließt neben dem großen Thema Umwelt und einer möglichst naturgemäßen Lebens- und Ernährungsweise natürlich auch die seelisch-geistige Entwicklung mit ein. Dabei spielen für mich persönlich der Glaube an Gott und die innere Sammlung durch Meditation eine wichtige Rolle.



Login

Login