Re: schneller Ausleiten mit Stärkung des Darms

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von H. Müller-Burzler am 02 Dezember, 2001 um 14:02:57:

Antwort auf: Re: schneller Ausleiten mit Stärkung des Darms von Oliver H. am 30 November, 2001 um 20:58:44:

Lieber Herr Hugh,
Was die Intestinalschranke anbetrifft, so ist diese nur dann völlig intakt, wenn die Darmflora und die Darmschleimhaut gesund sind. Seit vielen Jahren weiß ich bereits, dass eine wirklich gesunde Darmflora nur mit den besseren Trennkostkombinationen zu erreichen ist. Das sind die Kombinationen, die zur 2. und 3. Trennkoststufe gehören (siehe Kapitel 11 in „Gesund und Allergiefrei“). Darüber hinaus darf natürlich keine Verdauungsschwäche vorliegen. Die besten Darmfloraverhältnisse werden hingegen nur durch die optimalen Kombinationen der 3. Trennkoststufe erreicht. Dazu gehören bestimmte Kombinationen, wie zum Beispiel Mandeln mit Feigen oder Haselnüsse mit Äpfeln – aber Vorsicht! Diese Kombinationen entgiften den Körper auch besonders intensiv. Da dieses Thema ausgesprochen umfassend und komplex ist, kann ich an diese Stelle nicht weiter darauf eingehen. Es gehört zu den zentralen Themen des Folgebuches von „Gesund und Allergiefrei“. Außerdem wird es auch teilweise im dritten Teil unseres Ernährungsseminars (Sonntagnachmittag) angesprochen.

Den Darm kann man, wie bereits in früheren Forumbeiträgen angesprochen wurde, mit verschiedenen Darmreinigungsprogrammen reinigen. Allerdings wird er mit der Zeit auch von ganz allein gesund, wenn man gut kombinierte, energiereiche (rohe und aufgeschlossene) pflanzliche Lebensmittel verzehrt.
Möglicherweise hilft bei diesem Gesundungsprozess auch das potenzierte Kristallsalz, wie Sie vermuten. Wenn man jedoch homöopathische Mittel anderen Menschen empfiehlt, sollte man damit einige Zeit Erfahrungen gesammelt haben und sich auch in den Wirkzeiten auskennen. Nur dann wird man mögliche Erstverschlimmerungen oder Nebenwirkungen kennen und weiß, in welchen Potenzen und wie häufig man es empfehlen kann. Außdem sollte man wissen, ob das Mittel den so genannten "Individualitätsgesetzen" der Homöopathie unterliegt, wie es mit Ausnahme weniger Mittel, wozu unter anderem das Tote Meersalz in der D33 (TMS D33) gehört, fast immer der Fall ist, und ob es direkt oder indirekt das Bindegewebe entgiftet oder die Verdauungskraft aufbaut. Nur wenn man all das weiß, kann man ein allgemein wirkendes Mittel mit ruhigem Gewissen veröffentlichen. Aus diesem Grund bitte ich Sie zumindest in diesem Forum um Zurückhaltung mit vorzeitigen Veröffentlichungen. Sie müssen wissen, dass dieses Forum auch von relativ vielen jungen Lesern besucht wird, die sehr schnell für eine neue Sache zu begeistern sind – so wie ich vor knapp 20 Jahren, als ich unreflektiert drei Jahre lang kein Salz und über 200 Gramm rohes, ungekeimtes Getreide in Form von Frischkornbrei täglich gegessen hatte. Wir haben eine große Verantwortung mit allem, was wir denken, sagen und veröffentlichen!!!

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihren Forschungen.
Viele Grüße H. Müller-Burzler

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]