Re: Mond & Entgiftung

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von H. Müller-Burzler am 02 Januar, 2002 um 19:13:40:

Antwort auf: Mond & Entgiftung von Mahmud am 18 Dezember, 2001 um 17:00:57:

Hallo Mahmud,
dass der Mond und überhaupt unser Sonnensystem und Universum einen Einfluss auf die Erde und alles Leben haben, ist unbestritten. Heute weiß ich mittlerweile, dass bestimmte Lebensmittel und Lebensmittelkombinationen in bestimmten Monaten bzw. Jahreszeiten gesünder sind als andere – ganz unabhängig von ihren Yin-Yang- oder Kalt-Warm-Eigenschaften oder den drei Doshas Kapha, Pitta und Vata (Ayurveda). Ausführlich gehe ich darauf im Folgebuch von „Gesund und Allergiefrei“ oder auch auf unseren Ernährungs-Seminaren ein.

Zu Ihrer zweiten Frage: Die Entgiftungstherapien, die ich im „Handbuch für Allergiker“ und in „Gesund und Allergiefrei“ beschrieben habe, sind derart umfassend und intensiv, dass, wenn man sie in den ersten Monaten bis Jahren zu intensiv anwendet, das Blut und die Ausscheidungsorgane (Leber, Nieren, Darm, Lunge, Haut) stark überlastet werden. Die Entgiftung kann dann so intensiv sein, dass nicht nur latente Schwachstellen aktiviert werden, sondern auch schwere Organschäden die Folge sein können. Außerdem wird das Tumorwachstum dadurch gefördert! Es nützt Ihnen überhaupt nichts, wenn sich Ihre Leber und Nieren im totalen Stau befinden und der Stoffwechsel zusammenbricht. Dann erstickt man regelrecht in den eigenen gelösten Giften, weil dann auch kaum noch etwas ausgeschieden wird. Im Extremfall könnte eine solche Situation bei besonders geschwächten oder alten Menschen sogar zum Tod führen, weshalb ich vor einer Übertreibung dieser Entgiftungstherapien in beiden Büchern ausdrücklich gewarnt habe!
Glauben Sie bitte nicht, dass man mit den herkömmlichen Entgiftungsmethoden den Körper in der heutigen Zeit in ein paar Wochen von allem „Ballast“ befreien kann. Wer so etwas behauptet, kennt nicht die Untersuchungsmethoden, mit denen man die Bindegewebs- und Organbelastung mit giftigen Substanzen und Stoffwechselendprodukten genau feststellen kann. Die einzige Ausnahme wäre, wenn man (geistige) Kräfte oder Technologien anwendet, wodurch alle schädlichen Substanzen im Körper dematerialisiert werden – so etwas wird es mit Sicherheit auch auf unserer Erde in nicht all zu ferner Zukunft geben!
Wenn Sie Ihren Körper daher entgiften wollen, tun Sie dieses bitte langsam. Lassen Sie sich also Zeit mit dem Gesundwerden, wie ich in „Gesund und Allergiefrei“ geschrieben habe. Vielleicht meldet sich ja an dieser Stelle noch der oder die eine oder andere Forumbesucher/in und Anwender/in der Aufbau- und Entgiftungstherapie mit der Nahrung oder der Vitamin-Entgiftung und schreibt Ihnen, was es bedeutet, sich im Leberstau zu befinden. Allerdings finden Sie hierzu auch schon einige „Hilferufe“ im Forum.

Viele Grüße H. Müller-Burzler

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]