Reaktivierung der exokrinen Pankreasfunktion

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von Anne am 18 Mai, 2002 um 19:44:40:

Hallo Herr Müller-Burzler,

ich habe Ihre beiden Bücher mit großer Vorliebe gelesen. Ich praktiziere seit ca. 3,5 Monaten die von Ihnen wiederentdeckte Ernährungsweise mit NÜssen und Obst (jew. eine Sorte - 3. TKS). Diesbezüglich habe ich einmal zwei Fragen an Sie:

Ich leide wahrscheinlich an einer EW-Verdauungsschwäche. Immer wenn ich viel Eiweiß (z. B. Fleisch) zu mir nehme, bekomme ich unmittelbar danach zunehmend Blähungen. Außerdem habe ich am darauffolgenden Tag dann meistens breiigen, gelblichen Stuhl.

1. Was würde jetzt genau in bezug auf die exokrine Pankreasfunktion passieren, wenn ich zum Beispiel eine Tüte mit Haselnüssen (z.B. 250g oder 500g) und eine Obstsorte (z.B. Birnen) an einem Vormittag essen würde. Ich weiß, dass ich zu 100% einen Leberstau bekommen würde. Ebenso ist mir bekannt, dass ich damit Darmflorastörungen und vermehrte Gärung im Darm produzieren würde, weil meine Bauchspeicheldrüse nicht genügend Enzyme produziert. Meine Frage konkret richtet sich aber n u r auf die exokrine Pankreasfunktion. Wäre meine Bauchspeicheldrüse wieder voll funktionstüchtig, wenn ich dies drei oder viermal wiederholen würde?

2. Ich beschäftige mich etwas mit Homöopathie. Ist es nicht möglich, dass Mittel der Wahl zu finden, dies in einer Hochpotenz z. B. C 1000 oder noch höher einmal zu verabreichen und zu hoffen, dass dieses Mittel den gewünschten Effekt (z.B. Wiederherstellung der exokr. Pankreasfunktion) herbeiführt? Wenn dies möglich wäre, wie könnte ich dann die evtl. einsetzende Bindegewebsentgiftung abfangen? ( z. B. auch durch eine Hochpotenz, die die Leber unterstützt?

Ich würde mich sehr über Antwort freuen.

Herzliche Grüße.

Anne

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]