Nachtrag: Meine Ernährungsweise

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von H. Müller-Burzler am 12 Maerz, 2001 um 08:53:43:

Antwort auf: Re: Meine Ernährungsweise von H. Müller-Burzler am 11 Maerz, 2001 um 23:40:03:

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass es in "Gesund und Allergiefrei" ausschließlich um wichtige Grundlagen für eine gesunde Ernährungsweise geht, die jede Ernährungsform betreffen, unabhängig davon, ob man sich vegetarisch oder auch mit tierischen Produkten ernährt. Darüber hinaus wird in diesem Buch die sogenannte Aufbau- und Entgiftungstherapie (im "Handbuch für Allergiker" als Heilnahrung bezeichnet) vorgestellt, mit welcher der ganze Körper von allen Umweltgiften inklusive Schwermetallen (Quecksilber, Blei, Kadmium etc.), chemisch-pharmazeutischen Medikamenten sowie abgelagerten Stoffwechselendprodukten befreit und eine möglicherweise geschwächte Verdauungskraft regeneriert werden kann. Es handelt sich dabei um die erste Ebene der 3. Trennkoststufe, die wegen ihrer enorm starken Wirkung anfangs jedoch höchstens dreimal wöchentlich angewandt werden sollte. Dabei werden auf eine bestimmte Art und Weise rohe Nüsse oder Ölsamen mit rohen Früchten oder angekeimtes Getreide verzehrt.
Bei "Gesund und Allergiefrei" handelt es sich also keinesfalls um ein Buch über eine ausschließliche Rohkosternährung, auch wenn alle Rohköstler von den allgemeinen Ratschlägen und Empfehlungen bereits profitieren können.
Erst im Nachfolgebuch von "Gesund und Allergiefrei" geht es um völlig neue Varianten der Rohkosternährung, bei denen die bisherigen Probleme und möglichen Mangelzustände der Rohkosternährung nicht mehr vorkommen.

H. Müller-Burzler

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]