Mundgeruch durch Hefepilzinfektion

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von Martina am 17 Maerz, 2001 um 15:58:16:

Guten Tag,

Ich habe seit sehr langer Zeit einen hartnäckigen weissen Belag auf der Zunge. Ausserdem bin ich sehr oft durch Mundgeruch geplagt.

Mein Arzt sagte mir, ich hätte eine Hefepilzinfektion (sehr dicker, weiß-gelber Belag) und ausserdem leicht eitrige Mandeln.
(Bei der Sache mit den Mandeln kann ich nicht beurteilen, ob ob ich das schon lange habe. Jedenfalls hatte ich als Kind oft Probleme damit. Aber ich schaue eben seit langem nicht mehr in meinen Rachen und hatte damit auch nie mehr Ärger).

Der Arzt hat mir Mykundex verschrieben, das ich jetzt schon seit 2 Wochen anwende. Leider habe ich immer noch einen weissen Belag (ich weiss jedoch nicht, ob dieser Belag eine reine Entgiftung ist oder ob er noch von der Pilzinfektion herrührt).

Können Sie mir helfen?

Zu Ihrer weiteren Information (vielleicht ist ja etwas wichtiges dabei):

-Der weisse Belag auf meiner Zunge verschwand auch nach 5-tägigem Fasten nicht. Seit einer ganzen Weile versuche ich, auf Rohkost umzusteigen und ernähre mich z.T. auch sehr Rohkostlastig bzw. oft soger 100%-ig. Aber der Belag bleibt hartnäckig.

-Ich habe früher oft Blähungen und Probleme mit der Verdauung gehabt (v.a. vor meiner Rohkostzeit, aber auch während dieser bei falscher Nahrungskombination).

-Ich habe in meiner Kindheit sehr oft Antibiotika bekommen (ich war ziemlich anfällig).

Es wäre super, wenn Sie mir ein paar Tipps geben könnten.
(Ihr Buch habe ich bereits bestellt :-)

mfg,

Martina

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL: