Abgeschickt von Sandra G. am 09 Januar, 2003 um 15:53:23
Antwort auf: homöopath. Entgiftung lt. HMB von gexy am 09 Januar, 2003 um 11:14:24:
Hallo Gexy
Ich mache die Therapie von MB nach dem Buch Gesund und Allergiefrei jetzt schon seit fast 2 Jahren und habe dabei viel positives erfahren. Nicht nur das ich meine ganzen Allergien, Asthma und Reizdarm losgeworden bin, sondern auch meine psyche hat sich extrem verbessert. Für mich ist diese Therapie ein richtiges Wunder.
Ich kann deine Ängste sehr gut verstehen, denn das Buch hat soviele Informationen die man zuerst verdauen muss, bevor man überhaupt mit der Therapie anfängt. Wichtig ist vorallem auch das du es langsam angehst. Immer ein Schritt nach dem anderen machen, damit deine psyche sich langsam daran gewöhnen kann. So das du keine Angst mehr haben musst das du das nicht schaffen könntest. Meine Ängste verlor ich, als ich merkte, wie sich meine körperlichen Beschwerden wie auch meine psyche immer wie besser wurden. Zweifel werden dich das ganze Leben lang begleiten, die Kunst ist es dagegen anzukämpfen, und wenn man von etwas überzeugt ist, sollte das kein Problem mehr sein. Du darfst auch nicht erwarten, das du nach kurzer Zeit total davon überzeugt sein musst. Denn ich brauchte dafür ein ganzes Jahr, mit vielen Rückfällen in meine alten "Ernährungsregeln", bis ich endlich verstand, das die wichtigsten Regeln von MB für mich sehr wichtig sind, wenn ich Beschwerdefrei leben will.
Ich und sicher andere Forumteilnehmer die diese Therapie schon längere Zeit machen, werden dir gerne helfen, wenn du nicht mehr weiter weisst, sofern wir das können. Sehr viele Antworten wirst du aber sicher schon in diesem Forum finden.
Also dann wünsche ich dir viel Erfolg und das du deine Ängste sehr schnell loswerden wirst.
Viele Grüsse Sandra G.