Re: Vielen Dank für das Buch!!! An alle: Durchhalten!

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von Mandy am 25 Januar, 2003 um 09:15:42

Antwort auf: Re: Vollkornbrot/-produkte mit Marmelade/sauren Früchten, Tipp zurück von H. Müller-Burzler am 20 Januar, 2003 um 16:30:10:

: Dass es auch in Deutschland von einigen Firmen Brotaufstriche mit Gemüse gibt, ist mir bekannt, da wir sie hin und wieder selber verwenden. Die meisten von ihnen enthalten jedoch neben Gemüse auch einige andere Zutaten, vor allem pflanzliche Öle und Fette und haben daher einen mehr oder weniger hohen Fettanteil. Reine Gemüsepasten, die zu annähernd 100 Prozent aus eingedicktem Gemüse bestehen, hatte ich bisher noch nicht kennen gelernt. Vielen Dank für Ihren Tipp.
: Falls ich einmal Vollkornbrot essen sollte, so bevorzuge ich jedoch die Kombination von Brot bzw. frisch gebackenen Chapatis (Brotfladen) mit Kristallsalz, sortenreinem Olivenöl und rohen Gemüsesorten, wie zum Beispiel Tomaten oder Gurken. Das ist eine wirklich schmackhafte und relativ gesunde Kombination, an die man sich bezüglich des Stoffwechselniveaus allerdings gewöhnt haben muss. Sonst kann sie ganz schöne Entgiftungsreaktionen verursachen, vor allem dann, wenn man diese Nahrung gründlich kaut. Also: langsam (über Jahre) steigern und anfangs besser Gemüsepasten essen.

: Viele Grüße H. Müller-Burzler

Hallo Herr Müller-Burzler!

Sie hatten Recht! Die Gemüsepasten von Allos haben einen recht hohen Fettanteil. Daran hatte ich nicht gedacht. Also werde ich sie wohl lieber auch weiterhin selber machen. Genauso wie die Brotfladen, über die ich in Ihrem Buch gelesen und sie gleich ausprobiert habe. Schmeckt fantastisch!

An dieser Stelle möchte ich deshalb nicht versäumen, Ihnen ganz herzlich für das von Ihnen geschriebene Buch zu danken. Ich denke, es ist eine ganz wertvolle Hilfe für alle Multiallergiker, wie ich es z.Zt. bin. Es enthält so viele Informationen, dass ich einige Stellen immer wieder nachlesen muss, da ich mir die Flut der Infos garnicht auf einmal merken kann. Auf alle Fälle habe ich nach dem Lesen Ihres Buches zum allerersten Mal verstanden, was denn da eigentlich in meinem Körper vor sich geht: Wie kommen unverdaute Nahrungsreste in mein Blut? Warum funktioniert mein Darm nicht mehr? Wieso konnte ich von einem Tag auf den anderen nur noch 6 Nahrungsmittel zu mir nehmen? Und, und, und...! Seit einem Viertel Jahr entgifte ich nun und baue meine Darmflora wieder auf. Mittlerweile kann ich schon wieder 9 Nahrungsmittel zu mir nehmen. Ich werte das schon mal als Erfolg. Mit der von Ihnen beschriebenen Nahrungsaufnahme mit ihren Kombinationsregeln komme ich mittlerweile prima klar. Rohe Lebensmittel darf ich aufgrund der Darmstörungen noch nicht zu mir nehmen, aber auch die erste Trennkoststufe bringt schon was. Bei meinem Sohn, der seit Jahren eine Nussallergie mit sich rumträgt, haben die erste und zweite Trennkoststufe schon nach zwei Monaten ein Verschwinden dieser lästigen Allergie bewirkt (allerdings hat er keine Verdauungsschwächen und keine gestörte Darmflora). Ich kann also nur allen, die sich hier im Forum aufhalten, raten, durchzuhalten und trotz immer wieder auftretender Krisen durchzuhalten. Es lohnt sich!

Mandy

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]