Abgeschickt von Georg am 17 Maerz, 2003 um 15:57:16:
Antwort auf: Blutsedimentationstest nur ein Schwindel? von Monika am 16 Maerz, 2003 um 18:36:26:
: Lieber Herr Müller-Burzler, liebe Forumteilnehmer,
: bei mir wurde kürzlich ein sog. Blutsedimentationstest durchgeführt (Speziallabor). Da ich eigentlich keine nennenswerten Beschwerden habe (aufgrund ständiger Müdigkeit war ich bei der Heilpraktikerin), war ich doch reichlich erstaunt,dass dieser Test bei mir massive Stoffwechselprobleme anzeigte (Leber- und Nierenentgiftung waren gestört, Hormonstörungen, Herz-Kreislaufbelastung, Pilzbefall, vermehrte Fibrinolyse, rheumatische Diathese, Hypercalzämie, Stechapfelformen)
: Die HP behandelte mich mittels Bioresonanztherapie. Nach der 4. Sitzung meinte sie, meine Nieren würden hervorragend arbeiten, was ich natürlich aufgrund des Bluttestes nicht ganz nachvollziehen konnte. Ich war insgesamt 10 x zur Sitzung dann wurde ich als "geheilt" entlassen. Meine Müdigkeit ist nicht verschwunden. Ich kann dieser gesamten durchgeführten "Therapie" leider nicht vertrauen. Wer hat Erfahrungen mit Bioresonanz und vor allem mit dem Blutsedimentationstest. Kannn es sein, dass ich einem Schwindel auferlegen bin? Ich glaube genutzt hat das Ganze lediglich dem Geldbeutel der Heilpraktikerin, zumal auch keine anderen diagnostischen oder therapeutischen Mittel herangezogen wurden. Eine Anamnese wurde ebenfalls nicht erhoben. Zur Ernährung meinte sie, ein gesunder Darm verdaut alles.
: Wie sollte ich weiter verfahren, wie erkenne ich einen seriösen Therapeuten?
: Gruß Monika
Hallo Monika!
Ich nehme an, es handelt sich bei dem Blutsedimentationstest um den Aurasstest, bei dem es um das Erkennen von Informationen aus dem ungefärten Blut geht. Hier soll es vor allem um die Früherkennung von Krebs gehen. Ob es sich hir jedoch um die gleichen Verfahren handelt kann ich nicht sagen. Es hört sich aber sehr interessant an. Wer führt denn solche Untersuchungen durch?
Von dem Aurasstest habe ich vor einiger Zeit im Fernsehen gehört.
Georg