Abgeschickt von Mandy am 13 April, 2003 um 11:00:04:
Antwort auf: Re: rätselhafte Pollenkonzentration von Esche-Allergiker am 11 April, 2003 um 23:45:33:
Hallo Rico!
Das glaube ich nicht. Ich reagiere ja u.a. auch auf Esche und mein Filter schafft es.
Ich habe da zwei Erklärungen für Dein Problem:
1. Der Test mit Deiner Hausstauballergie ist schon länger her. Allergien können sich auch verstärken, wegfallen oder neu hinzukommen. Es könnte also sein, dass Du mittlerweile schon stärker reagierst. Hinzu kommt, dass man in Zeiten starker Allergenbelastung kleinere Allergien stärker spüren kann. Ich habe z.B. mit meiner Hausstauballergie im Winter weniger Probleme als im Sommer, wenn dann alles andere noch hinzukommt. Du kannst hier also nur das Übel an der Wurzel packen. Ich würde es an Deiner Stelle mal mit Bioresonanz versuchen, um die Allergien auszuleiten. Wie HMB in seinem Buch schreibt, ist das bei Allergikern, die wenige Allergien haben, sehr vielversprechend. Zusätzlich kannst Du noch die Ernährungs- und Kombinationsregeln anwenden, die im Buch erklärt sind. Das müsste Dir auf jeden Fall schon mal weiter helfen.
2. Ich weiß nicht, wie gut Du Dich mit Allergien und den dazugehörigen Tipps und Tricks auskennst, um diese zu lindern!? Wenn Deine Beschwerden trotz Gerät in diesem Zimmer nicht besser werden, kann es auch sein, dass Du die Pollen selber mit einschleppst und an Dir trägst. Wichtig ist hier: jeden Abend duschen und vor allem die Haare gründlich waschen (dort sitzen die meisten Pollen), alle Sachen, die Du an dem Tag angehabt hast, waschen und auf keinen Fall in dem Zimmer aufheben, in dem Du schläfst oder in dem Zimmer, dass Du clean haben willst. In diesen beiden Zimmern solltest Du auf alles verzichten, wo sich Pollen gut festhalten können. (Alles schaffen die Pollenreiniger eben doch nicht.) Das sind vor allem schwere Teppiche, Gardinen, Blumen etc.. Du solltest große Flächen haben, die Du schnell und problemlos abwischen und absaugen kannst, da Du das ja häufig machen musst. Morgens ab vier bis fünf Uhr beginnt der Pollenflug. Ab da solltest Du die Fenster geschlossen halten. All das wird Dir auf jeden Fall schon mal Linderung bringen. Aber wie gesagt: es sind nur Hilfsmittel, heilen können die Deine Allergie leider nicht.
Liebe Grüße!
Mandy