Abgeschickt von H. Müller-Burzler am 03 Juli, 2003 um 12:40:51:
Antwort auf: Generelle Frage an Henning Müller-Burzler von Gregor am 03 Juli, 2003 um 07:25:25:
Hallo Gregor,
leider werde ich zu diesem Thema im Forum nicht mehr schreiben, als ich bisher angedeutet habe. Das liegt daran, dass dieses Thema einfach zu komplex ist, auch wenn die Ernährung in den Endstufen ausgesprochen einfach ist. Das größte Problem bei der Anwendung der höheren Ebenen der dritten Trennkoststufe ist ja die "extreme Einseitigkeit", mit der Gefahr, dass sehr leicht Fehler gemacht werden können und dass man bestimmte Vorauussetzungen für diese Ernährungsweise (noch) nicht erfüllt. Treten diese "Komplikationen" ein, dann können eine Menge Störungen entstehen, sowohl körperliche als auch psychische. Werden jedoch alle Vorraussetzungen erfüllt, dann hat man mit dieser Methode regelrecht "alchemistisches Gold" bzw. ein wunderbares Lebenselixier in der Hand - das beste, das ich momentan kenne. Es ist um einiges besser und umfassender als das "Aurum potabile".
Zeitweilig erfülle ich sämtliche Voraussetzungen für diese Ernährungsweise. Dann ernähre ich mich auch nach der höchsten Ebene - zweimal täglich mit bestimmten rohen Lebensmitteln. Zur Zeit habe ich jedoch ausgesprochen viel zu tun und eine Menge Stress, so dass ich ein bis zwei Ebenen (der dritten Trennkoststufe) zurückgehen musste. Dennoch sind diese etwas niedrigeren Ebenen noch deutlich besser als alles, was ich sonst auf dem Ernährungssektor kenne - auf jeden Fall besser als alle mir bekannten Rohkostvarianten anderer Autoren und Forscher. Die optimale Ernährung, so wie sie Jesus im "Friedensevangelium der Essener" angedeutet hat, kann ich wie gesagt nur zeitweilig praktizieren. Ich habe sie in den letzten Jahren komplett "entschlüsselt".
Für jemanden, der sich mit diesen Erkenntnissen überhaupt noch nicht befasst hat, klingt das alles sicherlich mehr als märchenhaft - das kann ich gut verstehen! Aus diesem Grund kann und darf ich keine Teilerkenntnisse zu diesem Thema veröffentlichen. Man würde mich in "tausend Stücke" zerreißen und eine Flut von endlosen Fragen würde auf mich zukommen. Außerdem wäre es unverantwortlich wegen der vielen Fehler, die dann gemacht werden könnten und würden!
Wenn Sie daher vor der Veröffentlichung des Folgebuches von "Gesund und Allergiefrei", in dem dieses Thema ausführlich behandelt wird, mehr dazu wissen möchten, kann ich Ihnen nur unser Ernährungsseminar anbieten, auf dem ich zu den höheren Trennkoststufen bereits einiges sage.
Viele Grüße
H. Müller-Burzler