Der Muskeltest

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von Stefan am 10 Juli, 2003 um 08:43:42:

Antwort auf: Frage an Stefan, Wie funktioniert Dein Muskeltest von Louisa am 09 Juli, 2003 um 17:19:45:

Hallo,

ich versuche mal in einfacher Form den Muskeltest zu beschreiben:

Herr Müller Burzler wird mich sicherlich korrigieren, wenn ich es falsch erkläre. Ich denke, das diese Methode für starke Allergiker sehr wichtig ist, ich wollte es selber erst nicht glauben, meine Freunde belächeln einen doch dabei. Aber allemale besser als sich eine Allergie einzufangen

Der Muskeltest basiert auf dem Energiefeld was dem Menschen umgibt. Kommt ein Nahrungsmittel in das Energiefeld was man nicht verträgt, so wird dieses geschwächt.
Die zu testende Person setzt sich auf einen Stuhl (Uhr abnehmen) und hält das Nahrungsmitten in der einen Hand vor den Bauch. Die andere Hand wird im 90 Grad Winkel nach vorne ausgestreckt. Die andere Person stellt sich links daneben, eine Hand auf die Schulter der Person und eine Hand auf den Unterarm der Person und übt einen Druck auf den Unterarm aus, versucht damit den Arm nach unten zu drücken. Die andere Person versucht dem Druck standzuhalten. Bei schlechten Nahrungsmittel kann die zu testende Person den Druck nicht standhalten , bei guten wohl. Teilweise ist es bei mir so, das bei einigen Nahrungsmittel die der Körper scheinbar benötigt, die Muskelkraft im Arm stärker als bei einer neutralen Probe wird. Basis des ganzen ist immer eine vorab gemachte neutrale Probe. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, sollte man mehrmals mit Nahrungsmittel testen die sehr extrem reagieren zb. Zucker, Tomaten etc.. Als Gegenprobe dann Nahrungsmittel oder auch Vitamine etc. die man sehr gut verträgt.

Nach einiger Zeit bekommt man ein Gefühl dafür, was gut ist oder nicht. Bei stark reagierenden Stoffen ist man echt erstaunt, wie schwach man werden kann. Das System ist sicherlich beliebig verfeinerungsfähig und nicht vergleichbar mit den Sachen die HMB mit der Kineosologie anstellt, aber es hilft einen sehr gut durch den Alltag.

Alleine kann man es auch machen indem man im sitzen ein Bein anhebt und mit der Hand auf dem Knie versucht das Bein herunter zu drücken. Geht auch, ist m.E. aber ungenauer. Einfach alles mal ausprobieren, tut nicht weh, kann auch nichts passieren, nach einiger Zeit hat man ein gutes Gefühl dafür.

Gruß Stefan

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]