Abgeschickt von Eileen am 11 Juli, 2003 um 21:00:56:
Antwort auf: manisch-depressiv von Lore am 07 Juli, 2003 um 19:59:54:
: Habe eine Tante, die seit 12 Jahren manisch-depressiv ist und natürlich auch dementsprechende Medikamente nimmt. Es geht ihr ca. 5-6 Monate ganz schlecht und dann 3-4 FMonate wieder super gut - aber der nächste Absturz kommt bestimmt.
: Kann man diese Art von Krankheit evtl. auch irgendwie auf dem Weg der Entgiftung, Allergie etc. in den Griff bekommen?
: Vielleicht können Sie, Herr Müller-Burzler bitte kurz was dazu sagen?
Hallo Lore,
bei psychischen Erkrankungen fällt mir immer direkt ein, daß viele Betroffene oft u.a. an einem Zinkmangel leiden und daß Therapeuten einfach oft gar nicht an einen Mangel an irgendwelchen Mineralstoffen denken. Sollte auf-
jedenfall mal überprüft werden, ob hier ein Mangel vorliegt.
Ansonsten ist Deine Frage mit JA zu beantworten, wenn die psychischen Beschwerden auf Grund von Allergien, Eiweissverdauungsschwäche oder/und Darmflorastörungen beruht. Ich gehe auf Grund Deiner Fragestellung davon aus, daß Du die Bücher von HMB nicht gelesen hast - besonders in seinem Taschenbuch schildert er auch u. a. einen Fall, in dem eine Frau unter Depressionen litt.
Ich kann Dir die Bücher nur empfehlen. Dann kannst Du Dir auch Deine Frage selbst beantworten.
Grüße Eileen