Vitamin B12

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von Gerald am 21 April, 2001 um 20:31:45

Hallo Herr Müller-Burzler,

ich habe mit großem Interesse Ihr Buch gelesen und bin neugierig, was sich noch so in meinem Körper tun wird!
Ich möchte auch mal zu ihnen in die Praxis kommen, da ich nicht weit entfernt wohne (Hausham).

Jetzt habe ich folgende Frage:

Ich war jetzt vor kurzem krank. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nicht von der Heilnahrung verursacht wurde, denn ich aß die Heilnahrung am Freitag morgen und am Samstag morgen mit 50gr. Walnüsse von Bergk mit jeweils 1Apfel. Ich fühlte mich bis Samstag abend körperlich absolut fit! Ich ging dann zu Bett, fing dann plötzlich zu frieren an und bekam Schüttelfrost! Schlafen konnte ich die Nacht nicht! Am Sonntag war ich dann richtig fertig, d.h. Fieber (39,1), sehr starke Kopfschmerzen, Schüttelfrost und starke Gliederschmerzen! Ausserdem hatte ich absolut keinen Appetit!
Natürlich kann man jetzt sagen, ein grippealer Infekt. Nur ich hatte keinen Husten, Schnupfen, Halsschmerzen o.ä.!
Ich nahm dann am Sonntag auch die Tropfen vom Totem Meer, brachten aber nichts.
Erst seit Mittwoch geht es mir besser.
Ich weiß natürlich jetzt , dass die Menge der Heilnahrung zu hoch war. Nur ich dachte, da ich seit 5 Jahren auf Rohkost umgestellt habe (mit u.a. colon-hydro) und seit 1 Jahr bei 90% bin, daß ich das vertragen könnte. Auch bekam ich eine Entzündung an einer Zahnwurzel. In ihrem Buch habe ich gelesen, dass es auch ein Symptom für einen Leberstau sein kann.

Aber egal, mir geht es jetzt wieder gut, und werde vorsichtiger mit der Heilnahrung umgehen!
Ich mußte zum Arzt, da ich nicht in die Arbeit gehen konnte. Da ließ ich gleich mein Blut untersuchen.

Die Blutwerte waren im großem und ganzem sehr gut. Nur die Werte für CRP (21,2 mg/l); MCV (96 fl); MCH (334 pg) und Mono-DurchflZyt (18%) waren nicht in Ordnung. Laut der Ärztin ganz normal bei Krankheit!

Doch der Wert für B12 lag bei 167 pg/ml, was auf dem Zettel mit grenzwertig angegeben wurde.

Ist dieser Wert noch in Ordnung? Ich bin jetzt seit 5,5Jahre vegan! Oder ist es erforderlich Chlorella oder Spirulina einzunehmen?
Übrigens: die Ärztin wußte nicht mal, dass eine gesunde Darmflora das B12 selbst bilden kann.

Vielen Dank im voraus,

Gerald

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]