[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]
Abgeschickt von H. Müller-Burzler am 03 Mai, 2001 um 23:26:21:
Antwort auf: Entspannung nach 3. Trennkoststufe von Oliver H. am 30 April, 2001 um 21:09:43:
Hallo Oliver,
Sie haben völlig Recht! Die dritte Trennkoststufe ist die energiereichste Ernährungsweise, die ich kenne, insbesondere die höheren Ebenen, bei denen unter anderem die Wahl bzw. Kombination der Fruchtsorten mit bestimmten Nuss- oder Ölsamensorten eine bedeutende Rolle spielt. Es ist daher keinesfalls übertrieben, wenn im Buchrückentext von Gesund und Allergiefrei steht: Darüber hinaus haben diese Lebensmittel eine ausgesprochen positive Wirkung auf die psychische Ausgeglichenheit und tragen zu einem rundum guten Lebensgefühl bei.
Wie ich bereits in einem Beitrag in diesem Forum erwähnt habe, ernähren sich ja bereits ein paar Personen überwiegend nach den höheren Ebenen der dritten Trennkoststufe. Aus persönlichen Gesprächen mit ihnen weiß ich, dass sie gerade wegen dieser ausgesprochen starken Energetisierung des Körpers und der Harmonie, die diese Ernährung bewirkt, nur noch selten andere Lebensmittel bzw. Lebensmittelkombinationen zu sich nehmen. Das heißt natürlich nicht, dass sie andere Lebensmittel nicht mehr vertagen. Ganz das Gegenteil ist sogar der Fall. Wer jedoch einmal erlebt hat, wie man sich nach einem mehrwöchigen Fasten fühlt und dass derselbe harmonische Zustand von Körper, Seele und Geist auch mit dieser Art der Ernährung erreicht werden kann, wird sie entweder dauerhaft oder zumindest teilweise praktizieren.
Ich möchte jedoch betonen, dass bestimmte Körperhaltungen nach einer Mahlzeit im Sinne der dritten Trennkoststufe für den Energiefluss zwar förderlich sein können, jedoch keinesfalls notwenig sind. Die heilende und aufbauende Wirkung dieser Ernährungsweise ist so stark, das man danach ohne Bedenken auch ganz normale Tätigkeiten ausüben kann.
Viele Grüße H. Müller-Burzler