[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]
Abgeschickt von H. Müller-Burzler am 04 Mai, 2001 um 23:43:52:
Antwort auf: Zoeliakie-Rohkost-Heißhunger von Ingrid-O. am 04 Mai, 2001 um 06:54:38:
Liebe Frau Ingrid O.,
um Ihre Fragen besser beantworten zu können, brauche ich ein paar Informationen mehr von Ihnen. Betrifft die Zöliakie Sie selbst oder ein Kind, da diese Erkrankung im Erwachsenenalter Sprue genannt wird? Falls Sie davon betroffen sind, seit wann haben Sie die Sprue und vertragen Sie kleine Mengen an glutenhaltigen Lebensmitteln?
Bezüglich der Heißhungerattacken habe ich zwar schon unter Re: keine fehlerhaften Extreme! eine Antwort gegeben, wenn Sie mir jedoch relativ genau beschreiben, wie Sie sich derzeit ernähren, kann ich Ihnen möglicherweise nicht nur zur Sprue sondern auch zu diesem Thema noch individueller antworten.
Das Thema richtige Rohkosternährung wird nicht nur an vielen Stellen in Gesund und Allergiefrei aufgegriffen, sondern ich habe dazu auch schon in diesem Forum Stellung genommen. Lesen Sie diesbezüglich bitte folgende Antworten: Re: Gefahren der herkömmlichen Rohkosternährung sowie Re: Karies durch Übersäuerung und Entgiftung.
Viele Grüße H. Müller-Burzler