Abgeschickt von Conny am 18 September, 2003 um 09:16:15:
Antwort auf: Re: Buchinhalte werden nicht wiederholt, höchstens vertieft von Anna am 18 September, 2003 um 08:58:38:
Hallo Anna,
danke für deinen Zuspruch, ich dachte schon gelyncht zu werden. Was ich an dem Buch vermisse und überhaupt an der Einstellung von Herrn Müller-Burzler in Anbetracht seines chritlichen Glaubens, das er hierüber nichts rüber bringt. Ich bin vor über zehn Jahren aus der Kirche ausgetreten, bezeichne mich dennoch nicht als ungläubig. Ich denke Gott ist einfach in uns allen und ich glaube auch das so etwas als Ausspruch Jesus in der Bibel steht, so wie: "Erkennt den Gott in euch selbst". In diesem Buch wird rein ein körperliches Leid angesprochen und die Seele und der Geist völlig vergessen. Körperliche Beschwerden sind doch stehts nur ein Ausdruck unserer seelischen Beschwerden. Ich weiß daß ich oft glugscheißerisch klinge, aber ich finde eben auch, daß mit der Seele der Menschen das größte Schinluder getrieben wird.
Ich empfehle deshalb allen die Meinung eines jeden anderen stehts nur als Hinweis, Stütze, Teil seiner eigenen Kreativität zu sehen. Jeder Mensch hat seine eigene Philosophie und kann nur die leben, die eines anderen(und das Buch Beschreibt die Philosophie des Herrn Müller-Burzler) kann stets "nur" Hilfestellung sein. Es gibt genausoviele Wahrheiten auf der Welt wie es Kreaturen gibt.
mfg Conny