Abgeschickt von Claudia am 19 September, 2003 um 17:31:41:
Antwort auf: Kinesiologischer Selbsttest von Susanne Heyer am 08 August, 2003 um 16:53:46:
: Hallo,
: weiter unten habe ich von kinesiologischer Selbsttestung gelesen, und ich möchte euch meine Art, mich kinesiologisch selbst zu testen (die Idee stammt von einem von mir besuchten Heilpraktiker), mitteilen.
: Ich habe mir ein TERRABAND besorgt, das sind breite Gummibänder, die es im Sportgeschäft zu kaufen gibt. Wenn ich jetzt testen möchte, ob ich etwas vertrage oder nicht, nehme ich in die rechte Hand (ich bin Rechtshänderin) das eine Ende des Terrabandes, das andere Ende kommt unter meinen rechten Fuss. Ich fasse das Band so kurz, dass ich es mit seitlich ausgestrecktem Arm grade noch senkrecht nach oben ziehen kann- bis der Arm seitlich in Schulterhöhe gerade ausgestreckt ist.
: Das was ich nun testen möchte, nehme ich in die andere Hand und halte es mir vor die Thymusdrüse (Brustbereich). Wenn ich es nicht vertrage,es mich stresst o.ä. kann ich das Band nun nicht mehr oder nur noch mit deutlich grösserer Anstrengung hochziehen.
: Dieses einfache Testen unterscheidet sich natürlich von komplexeren Testungen, wie sie z.Bsp.Herr Müller- Burzler durchführt- aber wie gesagt, neben anderen Methoden sich selbst zu testen funktioniert diese für einfache "ja-nein-Testungen" gut (und mich interessiert Ihre Meinung dazu, Herr Müller-Burzler...).
: Und ich glaube, dass es gut ist, einen kinesiologischen Kurs mitgemacht zu haben, um die Grundlagen zum Thema Testvoraussetzungen und ?hindernisse usw. zu kennen!
: Eine Frage habe ich diesbezüglich noch: Die Heilpraktikerin, bei der ich Kurse in Kinesiologie besucht habe, hat gesagt, wenn eine Substanz, die getestet werden soll, nicht greifbar ist, würde es langen, den Namen auf einen Zettel zu schreiben und mit diesem Zettel zu testen- die Information zu der Substanz würde zum Testen ausreichen. Haben Sie Herr Müller-Burzler- oder sonst jemand - dazu Erfahrungen?
: Grüsse aus Wuppertal (lebt eine/r von Euch hier in der Gegend?)
: Susanne Heyer