Abgeschickt von H. Müller-Burzler am 24 September, 2003 um 15:10:17:
Antwort auf: Re: Veröffentlichung des Folgebuches von von Marianne am 24 September, 2003 um 10:39:32:
Vor einiger Zeit wurde dasselbe Thema schon einmal im Forum angesprochen. Eine Kurzfassung des Folgebuches ist unverantwortlich, da es sich bei den höheren Trennkoststufen um völlig neue Erkenntnisse handelt, die nur dann verstanden werden, wenn man das gesamte Hintergrundwissen dazu hat. Die Erkenntnisse an sich sind sehr einfach, das Hintergrundwissen jedoch ausgesprochen komplex. Wer das Wissen dann umsetzen will, muss die Ernährung in der Regel Stufe für Stufe (zwei bis drei Stufen) umstellen bzw. steigern.
Außerdem wird dieses Buch notgedrungen sehr viel geistiger, das heißt spiritueller sein. Das hängt vor allem damit zusammen, dass die höheren Stufen eine naturverbundene, "bescheidene" und seelisch ausgeglichene Lebensweise sowie ein entsprechend geistiges Bewusstsein vorraussetzen. Wer diese Vorraussetzungen noch nicht (alle) erfüllt, kann sich mit den höheren Trennkoststufen auf Dauer schaden. Andererseits wird man sie dann kaum längere Zeit praktizieren können, da die Seele einfach nach einer anderen, stärker erdenden Nahrung verlangt. Da es jedoch gerade unter den Rohköstlern viele stark kopfbetonte Personen mit "eisernem Willen" gibt, besteht die Gefahr, dass die höheren Stufen bei ungenügender Aufklärung dann krampfhaft praktiziert werden, was schließlich zu körperlichen und seelischen Störungen führen kann.
Aus diesen Gründen kann und darf ich dieses Wissen momentan nur mündlich auf unseren Seminaren weitergeben. Wer die höheren Stufen dann anwenden will, kommt an mir persönlich somit noch nicht vorbei und ich kann diese Personen dann noch persönlich anleiten.
Ganz davon abgesehen ist es ausgesprochen wichtig, dass diese Erkenntnisse viele Jahre von mehreren Personen erfolgreich praktiziert wurden, bis man sie veröffentlicht. So sammle ich entsprechende Erfahrungen, die dann alle in das Buch eingearbeitet werden.
Viele Grüße
H. Müller-Burzler