Fragen

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von Kathi am 30 September, 2003 um 19:59:53

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und habe ein paar Fragen auf dem Herzen; hoffe, das mir irgendjemand Infos geben kann:

1. Wo finde ich eine gute Tabelle über den Säure-Basen-Inhalt von Lebensmitteln? Habe bis jetzt erfolglos gesucht. Oder gibt es darüber evtl. ein gutes Buch?

2. Mache z. Z. eine Candida-Diät. Mal heißt es, man soll Früchte meiden, dann sind sie wieder erlaubt...wie sieht das mit ungesüßten, reinen Säften aus dem Reformhaus aus? Und wie mit Trockenfrüchten, z. B. Feigen, Ananas? Darüber konnte ich absolut nichts finden.

3. Was kann man zusätzlich dem Körper bei einer Candida-Diät Gutes tun? Ist bei mir nicht ganz so einfach, weil ich unter sehr vielen Allergien bzw. Unverträglichkeiten leide (z. B. Zöliakie, Laktose-Intoleranz, Allergie auf Hefe, Schimmelpilze, Milcheiweiß, diverse Gewürze, Kräuter, Obst, Gemüse etc.)

Hoffe, die Fragen sind nicht allzu "blöde", aber ich habe leider keinen, der mir richtig hilft, mein Doc versorgt mich nur mit den Medikamenten, ansonsten weiß er auch nicht so richtig Bescheid. Habe zwar schon eingiges aus "Gesund und Allergiefrei" mir notiert und versuche es auch anzuweden, aber dennoch sind die oben gestellten Fragen noch bei mir offen geblieben.

Danke schon mal für die Antworten!

Viele Grüße
Kathi

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL: