Abgeschickt von Mandy am 08 Oktober, 2003 um 07:57:21:
Antwort auf: graue Haare - Tönung?? von Petra am 07 Oktober, 2003 um 20:36:35:
Hallo Petra!
Ich hatte vor knapp zwei Jahren dasselbe Problem. Bis dahin hatte ich immer Strähnchen (chemisch). Aufgrund vieler Allergien wollte ich mir das selber nicht mehr antun. Ich kann Deine Erfahrung teilen. Irgendwie sieht man anders aus und sicher kann es auch sein, dass einem das ungepflegt vorkommt. Pflanzenfarben decken nicht optimal und nur von hell auf dunkel (nicht anders herum). Aber das hast Du ja selbst schon herausgefunden.
Ich kann Dir aber sagen, dass man sich an den "Anblick" gewöhnt. Weißt Du, man kann sich auch mit knapp 40 noch eine peppige Frisur schneiden lassen, zu der dann vielleicht auch Deine weißen Strähnchen passen. Du könntest auch irgendwelche Spangen, Haarreifen, Tücher etc. verwenden, die Deine Haare sofort anders aussehen lassen.
Lass doch der Natur ihren Lauf. Weiße Haare gehören eben irgendwann dazu. Früher gab es auch keine Tönungen und Farben. Die Menschen haben diese Zeit trotzdem überlebt. Ich bin überzeugt, dass andere Dein Problem bestimmt nicht so sehen wie Du. Du bist es eben nur anders gewöhnt.
In diesem Sinne liebe Grüße!
Mandy