Re: Kohlehydratverdauung

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von raphael am 15 Oktober, 2003 um 00:04:03

Antwort auf: Kohlehydratverdauung von Petra am 14 Oktober, 2003 um 17:22:31:

Abend Petra,

normalerweise müßtest Du ja ne gute Kohlenhydratverdauung haben. Wenn Du schon länger Vollkornprodukte ist. Ob du jetzt ne schwäche hast, stellt du indem fest ob du nach einer Kohlenhydratreichenmahlzeit ca. 1 Std danach Blähungen bekommst, die nicht so Geruchsintensiv sind. Dazu kommt noch dass evtl. der Stuhlgang säuerlich riechen kann. Wichtig ist auch das Allgemeinbefinden danach, wie man sich fühlt nach einer solchen Mahlzeit. Wie z. B. Blähungen bei einer Eiweißschwäche die kurz nach der Mahlzeit einsetzen und Fürchterlich riechen.

Austesten kannst Du das z. B. indem Du mal, eine Gewisse Menge Brot mit gekochtem Gemüse ißt. Kannst ja schauen wieviel du verträgst indem Du wichtig je nach Hungergefühl und Intuition also kein Zwang. Davon zu Dir nimmst. Ich denke so 200 gr. Vollkornbrot müßtest du auf jedenfall verdauen können. Ich glaube wenn ich es noch richtig weiß müßte laut Müller-Bürzler ein gesunder Mensch 400 gr. Getreide (in Form von Brot) problemlos verdauen können.

Das ganze sollte auf Nüchtern Magen geschehen und danach kein Obst gegessen werden.

Das Du nach dem gekeimten Getreide von 30 g zum Frühstück sehr abgeschlagen warst. Kann ich gut nachvollziehen. Vor allem wenn du es noch richtig breiig - flüssig gekaut hast. Das kommt von der zu starken Entgiftung. Du sollst so etwas am Anfang mit einer gerineren Menge machen ca. 10 g. angekeimtes Getreide und vorerst auch nur einmal in der Woche.

Das angekeimte Getreide kannst du auch trocknen und somit aufheben.
Die Steigerung von der Heilnahrung hängt damit ab wie du dich danach fühlst, und ob du es auch verträgst diese Mengen. Mann sollte daher immer nur so viel essen, das man sich danach wohl fühlt und vor allem daran Freude hat.

Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben.

gruß

raphael

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL: