raffinierter Zucker


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von laura am 16 Oktober, 2003 um 14:32:15:

Hallo! Ich versuche, meine Kinder frei von weißem Zucker zu ernähren. Nun hat die Lehrerin meines Kindes angefangen, mit Bonbons zu belohnen. Wobei nun auch mein Kind praktisch jeden bis jeden zweiten Tag ein Bonbon bekommt. Tauschen praktizieren wir auch öfters, aber nicht immer.

Herr Müller-Burzler schreibt ja, es sei auch ein Mengenproblem, wobei mit 2 TL/Tag bei Erwachsenen bereits die Darmflora gestört werde. Ich habe keine Hoffnung, diesen neue eingeführte Sitte (mit Bonbons belohnen) kippen zu können (mit 1 Bonbon pro Tag hat außer mir anscheinend niemand von den Eltern ein Problem). Nun weiß ich nicht: sollte ich angesichts dieses 1 Bonbons bereits meine ganze Drumherum-Ernährung (Frühstück, Mittagessen) von Vollkorn auf weniger komplexe Kohlenhydrate umstellen, um den Zuckerschaden so gering wie möglich zu halten?? Oder ist es wichtiger, bei Vollkorn zu bleiben und man nimmt dafür (vielleicht eher geringfügige, da die Zuckermenge nicht so groß ist) Kombinationsprobleme in Kauf???

Übriges: Hat jemand ein richtig leckeres Weihnachtsplätzchen-Rezept, das sich vom Geschmack her mit den ungesunden messen kann? Könnte ich übrigens selbst auch etwas dazu beitragen, wenn jemand Interesse hat..

Liebe Grüße
Laura


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]