Abgeschickt von Kathi am 17 Oktober, 2003 um 19:54:00
Antwort auf: Re: Lapacho-Tee und Quinoa von Wolf am 17 Oktober, 2003 um 16:28:35:
: Also ich trinke jetzt schon ein paar Monate den Lapacho Tee in der Früh, aber ich mache ihn mir immer im Tee-Ei. Ist zwar sicher nicht ideal, aber es ist praktischer. Nach dem Rezept habe ich ihn aber auch ein paar Mal getrunken.
: Ich habe mir auch über Lapacho ein Buch gekauft, hier ein Auszug zur Zubereitung:
: Das Grundrezept
: Für 4 graße Tassen Lapachotee benötigen Sie 2 gestrichene Esslöffel Lapachorinde und 1 Liter Wasser.
: Bringen Sie das Wasser in einem Topf zum Kochen.
: Geben Sie die Lapachorinde hinzu, und lassen Sie das Ganze kur kräftig aufkochen.
: Reduzieren Sie die Hitze, sod dass der Tee nur noch leicht kocht. Lassen Sie die Rinden bei niedriger Hitze 5 Minuten lang kochen.
: Anschließend den Tee 15 bis 20 Minuten lang zugedeckt ziehen lassen.
: Am Ende seihen Sie den Tee durch ein feines Sieb ab und füllen ihn in eine Thermoskanne.
: Zum Aufbewahren keine Aluminiumgefäße benutzen.
: Auch bei therapeutischen Anwednungen sollten Sie nicht mehr al einen Liter Lapachotee über den Tag verteilt trinken,und zwar vor oder zwischen den Mahlzeiten.
:
: Also ich kann nur sagen, dass mir der Lapachotee gut schmeckt und gut tut.
Hallo Wolf,
vielen lieben Dank für Deine Antwort, denke ich werde mir auch noch ein Teeei besorgen, das ist sicherlch am einfachsten.
Danke nochmal und ein schönes Wochenende!
LG
Kathi