Re: raffinierter Zucker

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von Annette am 17 Oktober, 2003 um 22:40:39

Antwort auf: raffinierter Zucker von laura am 16 Oktober, 2003 um 14:32:15:

Hallo,

mir fällt noch was ein:
als ich meine Tochter zur Betreuungsschule angemeldet habe, habe ich in die Spalte für Allergien reingeschrieben, dass sie keine Süßigkeiten bzw. raffinierten Zucker haben darf. Bei einer Feier wurde ich von der Leiterin darauf hingewiesen, dass sie die nicht bekommen hatte ( ich hatte das ganz vergessen und an dem Tag extra ohne Vollkorn gekocht), dafür sollte sie noch Obst mitnehmen => voll und ganz akzeptiert.

Als Begründung könnt ihr doch sagen, dass eure Kinder keine Allergien z.B. Kuhmilcheiweiß, Weizen, Hefe usw. mehr haben, dann dürften sie nämlich auch keinen Kuchen essen. Euch ist es halt lieber, dass eure Kinder Milch, Joghurt und normales Brot/Brötchen zu sich nehmen können und auf den raffinierte Zucker verzichteen und keine Allergien, bzw. ständig obere Atemwegsinfektionen zu haben (war bei uns der Fall), als halt alles naschen können.

Ich sage dann auch immer, welche Schokolade, Süßigkeiten meine Kinder essen können und wo es die gibt.

Sprecht mit den Bezugspersonen, sagt ihnen, dass ihr von Belohnungen dieser Art wenig haltet oder drückt denen eure Naschwaren für eure Kinder in die Hand.

Ich wünsche uns, dass wir was bewegen.

Annette

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]