Abgeschickt von Klaus am 17 Oktober, 2003 um 23:16:43
Antwort auf: chronischer Durchfall nach Antibiotikabehandlung von nordlicht am 16 Oktober, 2003 um 18:52:17:
Hallo Nordlicht,
also wenn man die Beipackzettel zu Antibiotika liest, darf man sich über nichts wundern (ich habe z.B. mal gelesen, dass man sogar schwarze Zähne davon bekommen kann). Dass Antibiotika der Darmflora zusetzt und man deshalb am besten gleich danach z.B. Symbioflor nehmen sollte, setzt sich auch immer mehr durch.
Einen Tipp:
Die Entscheidung nach Bad Tölz zu fahren, würde ich nicht von der Strecke abhängig machen. Vielleicht kannst Du ja den Termin mit einem Urlaub verbinden: Das Voralpenland im Mai, wenn die Wiesen voller Löwenzahn stehen und im Hintergrund noch die Berge glitzern, das gehört zum Schönsten was es gibt!
Ich würde die Entscheidung eher daran knüpfen, ob Du glaubst, ob HMB der 'Richtige' für Dein Problem ist.
Bei mir liegt Bad Tölz auch nicht gerade um die Ecke, aber ich habe mir einen Termin geholt um möglicherweise endlich einmal die Ursachen meiner Krankheit zu erfahren und ein wirksames Mittel zu erhalten. Diese Aussicht, ist mir die Fahrt wert!
Viele Grüße und alles Gute!
Klaus