Abgeschickt von H. Müller-Burzler am 18 Oktober, 2003 um 00:07:39:
Liebe Forumbesucher,
aus zeitlichen Gründen haben wir das Forum für den aktiven Austausch vorübergehend geschlossen. Ab Mitte Januar 2004 werden wir das Forum jedoch wieder für neue Beiträge öffnen. Voraussichtlich werden wir es dann dreimal jährlich für jeweils einen Monat öffnen, um Ihre Fragen zu den Themen Gesundheit und Ernährung sowie zu meinen Büchern zu beantworten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dann wieder besuchen kommen und uns, soweit Sie dies bereits getan haben, mit Ihrem Wissen und Ihrem Rat zur Seite stehen. An dieser Stelle möchte ich mich für die Unterstützung und den regen Gedankenaustausch bei allen Forumteilnehmern bedanken.
Als ich das Forum im Frühjahr 2001 eröffnete, hätte ich niemals gedacht, dass es eines Tages von so vielen Besuchern aufgesucht werden würde, wie es vor allem im letzten Jahr geschehen ist. Innerhalb von annähernd drei Jahren sind nun viele wichtige Fragen gestellt worden, deren Antworten unter anderem eine hervorragende Ergänzung zu meinen beiden Büchern darstellen. Im Prinzip hat sich das Forum zu einem wunderbaren „Zusatzband“ entwickelt, in dem viele Leser meiner Bücher ihre noch offenen Fragen beantwortet bekommen. Alle neuen Besucher möchte ich daher bitten, dieses Forum als Antwortenquelle für Ihre Fragen zu benutzen. Sie können in dem Forum wie in einem Buch lesen oder Sie geben entsprechende Stichworte zu bestimmten Fragen in die Suchmaschine am Forumkopf ein. Verwenden Sie dann bitte möglichst mehrere Synonyme bzw. ähnliche Begriffe zu einem Thema, die Sie nacheinander in die Suchmaschine eingeben. Wenn Sie zum Beispiel etwas über Darmpilze wissen möchten, sollten Sie nicht nur den Begriff „Darmpilze“ in die Suchmaschine eingeben, sondern auch „Pilz(e)“, Hefepilz(e), „Candida“, „Candidapilz(e)“, Hautpilz(e) oder Vaginalpilz(e) (wenn Sie das betrifft) u.s.w.
Falls Sie einmal keine Antwort auf eine Frage zum Inhalt meiner Bücher oder zu einem anderen Thema erhalten sollten, bitte ich Sie, diese erst ab Mitte Januar im Forum zu stellen. Bitte schreiben Sie uns diesbezüglich keine E-Mails oder Briefe.
Aufgrund unserer zeitintensiven Arbeit habe ich nicht die Zeit, Ihre Fragen zu beantworten. In Zukunft werde ich mir diese Zeit daher nur noch dreimal im Jahr gezielt nehmen und Ihre Fragen dann im Forum beantworten, wo meine und möglicherweise auch Ihre Antworten dann von vielen weiteren Besuchern gelesen werden können. Dies ist aus unserer Perspektive wesentlich effektiver und nützlicher, als individuell auf persönliche E-Mails bzw. Briefe einzugehen.
Ich weiß, dass viele Forumteilnehmer nun nicht nur überrascht, sondern vielleicht sogar ein wenig traurig sind, dass wir nur noch dreimal jährlich für eine begrenzte Zeit online sind.
Für all jene, die sich auch weiterhin über die Themen Gesundheit und Ernährung sowie über ihre Erfahrungen mit dem Inhalt meiner Bücher austauschen möchten, gibt es jedoch eine vorübergehende Alternative. Freundlicherweise hat sich nämlich Daniela Grübel (siehe www.beepworld.de/members31/dani-g/forum.htm) bereit erklärt, ihr Forum für den weiteren Gedankenaustausch allen Interessierten zu diesen Themen zu öffnen. Sie hat meine Bücher gelesen, ist bereits seit längerer Zeit in unserem Forum aktiv gewesen und war auch schon auf einem unserer Ernährungsseminare. Außerdem hat sie bereits positive Erfahrungen mit unserer Therapie bzw. unseren Empfehlungen gemacht und beschäftigt sich seit einiger Zeit mit dem Thema Ernährung. Sie kennt die Gefahren von einseitigen und „falschen“ Ernährungsweisen. Ich hoffe, dass Sie in diesem Forum gut aufgehoben sind und sich dort ebenso gut austauschen können wir in unserem Forum.
Alle Fragen, die bis jetzt nicht mehr im Forum beantwortet werden konnten, können leider erst wieder ab Mitte Januar beantwortet werden.
Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit Ihr
H. Müller-Burzler
HINWEIS DES WEBMASTERS: Da noch einige Fragen der Forums-Teilnehmer untereinander nicht beantwortet wurden, habe ich die Funktionalität für diese Fragen noch nicht abgeschaltet. Es ist also noch möglich, in den einzelnen Threads Antworten zu schreiben, es ist aber nicht mehr möglich, neue Fragen zu stellen.