Abgeschickt von Uwe Hiltmann (Webmaster www.mueller-burzler.de) am 18 Dezember, 2003 um 21:11:34
Antwort auf: Lapacho-Tee und Quinoa von Kathi am 16 Oktober, 2003 um 20:13:51:
Hallo Kathi,
ich könnte noch eine sehr gute Buchempfehlung beisteuern. Siehe Link unten.
Alles Gute und stetig sich verbessernde Gesundheit wünscht
UHI
: Hallo liebes Forum,
: erstmal möchte ich mich ganz herzlich bei Euch bedanken für die zahlreichen Antworten, die Ihr mir schon gegeben habt, sie waren sehr hilfreich und anregend!
: Jetzt habe ich wieder 2 Fragen und hoffe, das sie mir irgendjemand beantworten kann:
: 1. ich möchte gerne Lapacho-Tee probieren, der soll ja auch sehr gut sein. Hat schon irgendjemand Erfahrung damit gemacht? Ich habe auch schon nach der Art der Zubereitung gesucht, aber lauter unterschiedliche Methoden bezüglich der Anzahl der Teel., der Koch- und Wartezeit gefunden, aber wie gesagt, es war alles sehr unterschiedlich. Kann mir einer sagen, wie ich ihn richtig zubereite?
: 2. Da ich z. Z. nur Quinoa vertrage als Getreide und ich es gerne als Aufbaunahrung verwenden möchte, ist meine Frage, ob schon einer von Euch das Getreide auch angekeimt hat bzw. wie lange es ungefähr dauert? Da ich unter Zöliakie leide und auf die Alternativen allergisch reagiere (Buchweizen etc.), würde ich mich auch darüber freuen, wenn einer von Euch diesbezüglich einen Tipp hat oder es schon selbst versucht hat.
: Danke schon mal im voraus!
: Einen schönen Abend noch und viele Grüße
: Kathi