Re: wissenschaftliche Untersuchungen zum weißen Zucker

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von Kurt am 21 Januar, 2004 um 21:41:29:

Antwort auf: wissenschaftliche Untersuchungen zum weißen Zucker von laura am 17 Oktober, 2003 um 09:17:25:

: Hallo liebes Forum,

: vielleicht kennt jemand von Euch einen Link auf Forschungsergebnisse zum weißen Zucker, (oder auch das handelsübliche Salz, Weißmehl)...

: Nicht, daß ich nicht absolut überzeugt von Herrn Müller-Burzlers Forschungen wäre, es wäre lediglich eine gute Argumentationshilfe gegenüber "Ungläubigen", die manchmal nachfragen, warum man sich so konsequent zuckerfrei ernährt.

: Leider akzeptieren diese Leute nicht unbedingt die Aussagen von Herrn Müller-Burzler, weil sie meinen, einer allein könne sich irren, es gebe ja so viele unterschiedliche Auffassungen.

: Die übliche Meinung, mit der ich immer wieder konfrontiert werde, ist, daß Zucker schlecht für die Zähne sei und man deshalb fleißig putzen müsse. Daß man damit viel, viel mehr kaputt mehr, erkennen die Leute nicht an. Allenfalls heißt es dann "wir essen ja auch Obst", wenn man vom "Vitaminräuber Zucker" spricht. Daß die bei Zuckerkonsum notwendigen B-Vitamine ja gar nicht über Obst aufgenommen werden können, interessiert nicht. Auch nicht, daß heutzutage (Entschuldigung, wenn ich das so direkt sage) kein Kind mehr (sehe ich, wenn wir Besuch haben und ich Popo putze) einen halbwegs festen, voluminösen Stuhlgang hat, sondern alle jämmerliche Platscher produzieren, überzeugt nicht. Auch nicht die Zuckersucht, ständiges Quengeln, Unruhe...

: Naja, und wenn man halt versucht, (nur auf Nachfragen, sonst mache ich das schon gar nicht mehr), zu erklären, schauen einem die Leute an, als ob man einem Gura aufgesessen sei. Deshalb wünschte ich mir, es gäbe auch offizielle Untersuchungen, die man sich vielleicht ausdrucken oder kopieren könnte und dann den Fragenden mitgeben. Was vielleicht dann deren Kindern auch zugute käme. Und uns allen, wenn sich allmählich das Bewußtsein änderte und wir nicht mehr so einsam unseren Weg gehen müssten.

: Viele Grüße
: Laura

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]