[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]
Abgeschickt von H. Müller-Burzler am 03 Juni, 2001 um 19:26:37:
Antwort auf: Heilerde zur Sanierung der Darmflora von Frank am 31 Mai, 2001 um 13:27:15:
Hallo Frank,
Heilerde kann ebenso wenig wie irgendwelche Darmbakterien in Kapselform oder Kräutermischungen die Ursachen von Darmflorastörungen (siehe die Seiten 96 und 97 in Gesund und Allergiefrei) beseitigen. Werden diese hingegen erkannt und beseitigt, kann man ohne jegliche Zusatztherapie innerhalb von einer Woche bereits pilzfrei sein und deutlich weniger Darmbeschwerden haben. Diese Beobachtung machen wir regelmäßig in unserer Praxis. Wie ich in Gesund und Allergiefrei und auch schon in diesem Forum beschrieben habe, gibt es für unsere Darmflora keine bessere und gesündere Nahrung als gut kombinierte, überwiegend pflanzliche Lebensmittel, die natürlich auch optimal verdaut werden müssen!
Wir benötigen in unserer Praxis daher nur noch relativ selten zusätzliche Mittel zur Darmflorasanierung. Heilerde empfehlen wir nur zum Binden von Giften im Darm oder zur symptomatischen Behandlung von Hautbeschwerden und -wunden.
Was das Impfen gegen Gelbfieber oder Hepatitis anbetrifft, wenn man in tropische Regionen reist, so muss das jeder für sich entscheiden. Ich würde mich vermutlich nicht impfen lassen, da ich in unserer Praxis einfach mitbekomme, welche Auswirkungen nicht richtig überwundene Impfungen haben können. Und diese können durchaus sehr schwerwiegend sein! Mehr zum Thema Impfungen können Sie in meinen beiden Büchern nachlesen (siehe die Seiten 269 bis 274 sowie 418 in Gesund und Allergiefrei und das Kapitel Allergien durch Impfungen im Handbuch für Allergiker).
Viele Grüße H. Müller-Burzler