Re: instinkto


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von H. Müller-Burzler am 02 Maerz, 2001 um 22:24:18:

Antwort auf: instinkto von matthias am 02 Maerz, 2001 um 00:56:25:

Hallo Matthias,
mir ist die Instinctotherapie (= Instinctoernährung) von Guy-Claude Burger durchaus bekannt. Ich selbst werde jedoch in diesem Forum keine Aussagen über die Vor- und Nachteile anderer Ernährungsrichtungen machen. Nicht, weil ich dies nicht könnte, sondern weil es mir ausschließlich darum geht, Grundwahrheiten über eine wirklich gesunde und menschengerechte Ernährungsweise zu vermitteln, die zugleicht auch unsere stärkste Medizin sein kann. Schwerpunkte dieser Ernährungsweise sind unter anderem, dass sie in der Lage ist, eine geschwächte Verdauungskraft zu regenerieren, den Körper von allen Umweltgiften und Stoffwechselendprodukten zu befreien und das Immunsystem, alle Organe sowie das gesamte Hormonsystem auf unvergleichliche Weise zu stärken. Wer sich daher für diese Ernährungsweise interessiert, für den habe ich "Gesund und Allergiefrei", was meine eigene Entdeckungsreise in die Heil- und Aufbaukräfte der Nahrung gewesen ist, geschrieben.
Nach der Lektüre dieses Buches ist es jedem freigestellt, seine eigene Meinung dazu zu bilden und die Ratschläge und Empfehlungen auszuprobieren. Natürlich lassen sich meine Empfehlungen durchaus mit vielen Elementen anderer Ernährungsrichtungen kombinieren, wie zum Beispiel mit dem instinkthaften Vorgehen bei der Lebensmittelwahl. Jedoch gibt es auch vieles in diesem Buch, das teilweise auch schon in diesem Forum angesprochen wurde, wozu andere Autoren (bis jetzt noch!) eine andere Meinung haben.
Das instinkthafte bzw. vom Körper und der Seele genau signalisierte Bedürfnis nach bestimmten Lebensmitteln und Lebensmittelkombinationen wird übrigens bei der Anwendung der 3. Trennkoststufe, insbesondere der höheren Ebenen dieser Ernährungsweise (Thema des Folgebuches von "Gesund und Allergiefrei"), eine ganz alltägliche Erfahrung.

Viele Grüße H. Müller-Burzler



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]