Re: Yoga


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von Sibylle. am 14 Januar, 2002 um 18:36:20

Antwort auf: Yoga von Gudrun am 12 Januar, 2002 um 22:58:06:

Hallo Gudrun,
vielleicht kann ich Dir ein Antwort auf Deine Frage geben.

H. Müller-Burzler schreibt ja in seinem Buch "Gesund und Allergiefrei", dass es sehr viele Massnahmen zur Stärkung des Immunsystems gibt und dass diese im Prinzip schon sehr alt sind. Dazu gehören z.B viele energetische Therapien, wozu unter anderem auch Yoga oder Qi-Gong-Übungen gehören.

Also denke ich schon, dass gezielte Yoga-Übungen eine Ausleitung sehr gut unterstützen können.

Ich selber praktiziere schon sehr lange Yoga und weiss, dass es sehr viele Übungen gibt, speziell für den Darm oder für andere Organe. Z.VB. gibt es sogenannte "windbefreiende Übungen", die dazu dienen sollen, dass die "Winde" leichter abgehen.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Yoga nicht nur eine ausgezeichnete Entspannungsmöglichkeit darstellt, sondern bei regelmässigem Üben auch den Körper kräftigt.


Liebe Grüsse
Sibylle.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]