Re: Warum ist raffinierter Zucker so schädlich?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von H. Müller-Burzler am 26 Maerz, 2002 um 01:01:28:

Antwort auf: Warum ist raffinierter Zucker so schädlich? von Tina am 18 Maerz, 2002 um 08:09:36:

Hallo Tina,
warum der raffinierte Zucker und in abgeschwächter Forum auch der teilraffinierte braune Zucker (Rohrohrzucker, Rohzucker) im Gegensatz zum unraffinierten Vollrohrzucker so schädlich für die Darmflora sind, kann ich heute noch nicht anders erklären als wie ich es in "Gesund und Allergiefrei" getan habe (siehe die Seiten 130/131).
Die Erkenntnisse beruhen primär auf meinen eigenen Erfahrungen (beginnend vor ca. 20 Jahren) und sekundär werden sie seit ungefähr 10 Jahren tagtäglich von unseren Patienten bestätigt. Es handelt sich somit um 1000fach empirisch bestätigte Erkenntnisse, wodurch sie im Prinzip naturwissenschaftlich anerkannt werden müssten.
Wir haben zwar auch unsere "wissenschaftlichen" Testmethoden und Überprüfungsmöglichkeiten (verschiedene kinesiologische Tests), die Ergebnisse werden jedoch grundsätzlich nur dann von uns als wahr angenommen, wenn diese über mehrere Jahre 100%ig bestätigt werden können. Dies war beim Zucker unter anderem der Fall, so wie bei fast allen Erkenntnissen von "Gesund und Allergiefrei", die über das Naturwissenschaftliche hinaus gehen.

Leider kann ich Ihnen also noch keine naturwissenschaftliche Antwort auf Ihr "Warum" geben. Aber ich bin mir sicher, dass wir auf diese Antwort keine 10 Jahre mehr warten müssen.

Darf Ich Ihnen noch etwas Persönliches sagen, dass ich aus der Tiefe meines Herzens nicht nur Ihnen sage?! Wenn ich in den letzten 15 Jahren nur die Aussagen als wahr angenommen hätte, die bisher naturwissenschaftlich untersucht und bestätigt worden sind, dann wäre mein gesundheitlicher Zustand heute vermutlich nicht wesentlich besser als vor 15 Jahren. Nur weil ich die "andere Realität" als die größere Wahrheit allen Lebens erkannt und angenommen habe, habe ich das erreicht, was viele reine Naturwissenschaftler für unmöglich halten. Und diese "andere Realität" ist nichts anderes als die Energie und das Licht der gesamten Schöpfung - Gott.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie Ihre Anworten finden und dass diese Sie ebenfalls dort hinführen, wo wir alle her kommen.

Viele Grüße H. Müller-Burzler

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]