Re: Gilt das auch für "Sojamilch"


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von Gisela am 29 April, 2002 um 09:28:52:

Antwort auf: Gilt das auch für "Sojamilch" von Helmut Letz am 28 April, 2002 um 01:44:52:

Hallo Helmut,

den Beitrag im Febr. habe ich mit Interesse gelesen.

Soja gehört absolut nicht zu meinen Favoriten

Was mich ein bisschen stört ist die Bemerkung: *Essen weiter Soja und pflegen ihre Allergien*

Hast Du selbst Allergien und wie ernährst Du Dich??

Mein Verhältniss zu Soja ist nicht das beste, zumal ich gelesen habe, dass bei Sojaintoleranz ebenfalls eine Zottenatrophie erfolgt.

ABER: Ich kann auch verstehen, dass viele, die auf Milch und Milchprodukte verzichten müssen zwecks Lactoseintoleranz oder Kaseinallergie, liebend gerne auf Soja umsteigen.

Mein Problem: Meine Ernährungs ist relativ eingeschränkt. Woher weiss ich, dass aber nicht gerade die Nahrungsmittel, die mir noch bleiben *gesund* sind??

Im Alltag sieht das bei mir so aus, dass ich ca. 1 mal wöchentlich Sojaprodukte esse und ansonsten davon ausgehe, dass für mich das an Lebensmittel gesund ist, was mein Körper verstoffwechseln kann.

Deine Meinung würde mich interessieren!!

Bin übrigens schilddrüsenoperiert zu Zeiten, als ich von Soja noch nichts wusste!!!

Freundliche Grüsse Gisela


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]