Re: Vitamin C


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von Gregor am 01 Mai, 2002 um 19:30:21:

Antwort auf: Vitamin C von Oliver H. am 27 April, 2002 um 17:35:58:

Hallo Oliver,

Herr Müller-Burzler schreibt in seinem Buch "Das Handbuch für Allergiker", daß es bei einer Einnahme von über 1 gr. Vit. C aufeinmal zu Nierenstörungen kommen kann.
-----ich weiß, Herr Müller-Burzler zitierte da wohl eine mir bekannte Studie, aber ehrlich gesagt würde ich keinen Cent auf diese Studie geben.

Eigentlich ist das Ganze sogar grotesk! Vitamine an sich gehören zu den ungiftigsten Substanzen überhaupt. Wie es da zu Nierenbeschwerden kommen soll ist mir ein Rätsel!
Ich ordne diese Studie zu der Sorte "vitamin c schädigt die DNA"

Viel bedeutender sind hingegen Untersuchungen bei Krebspatienten, wonach ihre Lebenserwartung proportional zur Vitamin C Einnahme stieg!
Und dabei wurden nicht 1, 10 oder 20g verwendet sondern >100g!
Soviel zu den Nierenbeschwerden.....

ABER garantieren kann man natürlich nichts, deshalb sollte man diese Studie doch beachten bzw. zur Kenntnis nehmen. Was man daraus macht bleibt einem selbst überlassen.

Gruß,
Gregor




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]