Re: pH-Wert des Urins


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von Thomas W. am 05 Mai, 2002 um 01:16:29:

Antwort auf: pH-Wert des Urins von Andrea am 04 Mai, 2002 um 14:52:44:

Hallo,

das ist eine gute Frage. Allerdings muss ich Dich auf eines hinweisen:

Einige "pH-wert Theoretiker" behaupten, der Urin pH-Wert sei in Ordnung, wenn er 7 und höher ist. Andere behaupten wiederum, dass sei ein Zeichen für eine chronische Übersäuerung des Körpers. Der Körper sei dann nicht mehr in der Lage die Säuren auszuscheiden. Welche Theorie nun richtig ist sei dahin gestellt.

Selbst wenn Du Dich hierbei für eine Theorie entschieden hast, kann ich Dir nur aus Erfahrung sagen, dass eine chronische Übersäuerung auch vorliegen kann, obwohl der Urin pH-wert in Ordnung ist.

Ernähre Dich mit möglichst wenig Fleisch, möglichst viel Gemüse. Wenn es Dir nach ca. 1-2 Wochen wesentlich besser geht, dann weißt Du, dass Du auf jedenfall chronisch übersäuert warst.
Ich selbst verspürte kaum Besserung, bis mir klar wurde, wie sehr Fleisch uns übersäuern kann, vorallem wenn das "Faß" schon voll ist.

Viel Erfolg. Thomas


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]