Re: Was hast du danach gemacht?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von Alex am 25 Mai, 2002 um 21:30:16:

Antwort auf: Was hast du danach gemacht? von Gregor am 25 Mai, 2002 um 10:38:01:

Bis jetzt esse ich keinen Zucker und kein Weissmehl. Leichte Beschwerden hab ich immer noch.
Es dauert immer noch an, und zwar seit ca. einem Monat. Allerdings habe ich mich ohne Homöopathika sehr schlecht gefühlt und seit 1-2 Wochen geht es stetig aufwärts.
Deine Frage ob eine verstärkte Leberausleitung alleine etwas bringt kann man auf 2 Wegen beantworten.

1. Du meinst : ohne eine Ernährungsumstellung.
Dann denke ich eher nicht, denn es geht ja zuerst ums Mobilisieren der Gifte und dann um die Ausleitung.

2. Du meinst : eine verstärkte Leberausleitung (nur Ausleitung) ohne die Gabe von Konstitutionsmitteln bei einer Ernährungsumstellung. Sprich : z.B. nur TMS D33 ohne B-Vitamine, Zink, Selen,Vitamin C, Schüssler-Salze... usw. Das hängt dann davon ab, ob du über einen längeren Zeitraum entgiftest. Dann könnten z.B. die B-Vitamine verbraucht sein. Aber das muss möglichst ein Homöopath entscheiden und dann handeln.

Insgesamt kann ich dir nicht beantworten, wie lange es dauert, da es bei mir noch andauert, durch Homöopathika jedoch deutlich besser wird.
Man darf auch von Homöopathika oder auch TMS D33 keine Wunder erwarten. Sie unterstützen den Körper zwar merklich, bewirken jedoch keine Wunder. Also sollte man es bei der Mobilisierung der Gifte nicht übertreiben.
Es scheint mittlerweile naturheilpraktische Kliniken zu geben, die Methoden entwickelt haben,
Gifte aller Art extrem gut auszuleiten. Vielleicht kennt sich jemand in diesem Gebiet aus und kann Tips oder Adressen dazu geben.
Ansonsten war ich sehr überrascht, dass allein eine einfache minimale Umstellung der Ernährung solche Entgiftungsreaktionen verursacht.
Ich dachte, dass fängt vielleicht dann an, wenn man die 2. oder 3. Trennkoststufe praktiziert, aber da habe ich mich wohl geirrt.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]