Re: Erhöhung Eisenwerte im Blut


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von Oliver H. am 25 Juni, 2002 um 20:03:57

Antwort auf: Erhöhung Eisenwerte im Blut von Gerlinde am 21 Juni, 2002 um 23:05:11:

Hallo Gerlinde,

wie Du in den Schriften von Herrn Müller-Burzler nachlesen kannst, spielt bei der Eisenverwertung die Beschaffenheit der Magensäure eine wichtige Rolle. Daher ist es wichtig genügend gutes Salz (unraffiniertes Steinsalz, Meersalz) zu essen (ca. Einen gestrichenen Teelöffel über den Tag verteilt), damit der Körper gute Magensäure bilden kann.
Sicherheitshalber sollte man auch nach anderen Eisenmangelursachen fahnden. Darüber müßte eigentlich Dein Arzt Bescheid wissen.
Was B12 betrifft gab es in diesem Forum im letzten Jahr schon einige Beiträge. Schau mal in der Suchmaschine nach. So wie ich mich recht entsinne, kann der Körper bei einer gesunden Darmflora (!) genügend B12 selbst herstellen.


Viele Grüße von Oliver



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]