Re: natürliche Folsäure bei Schwangerschaft!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von gundja am 28 Juni, 2002 um 18:07:39:

Antwort auf: Re: natürliche Folsäure bei Schwangerschaft! von Sandra G. am 28 Juni, 2002 um 16:50:05:

Hallo Sandra,

ich weiß nicht (Asche auf mein Haupt) welche Tabletten Herr Müller-Burzler empfiehlt. Mir ist leider auch kein Ergänzungsmittel bekannt, welches "natürliche" Folsäure beinhaltet. Scheinbar ist es bei Folsäure (chemisch gesehen) nicht ausschlaggebend (hmm...), ob sie natürlich gewonnen wurde. Wichtig ist es z.B. bei Vitamin E, da natürliches im Gegensatz zu chemischem eine unheitliche Molekülstruktur hat (das läßt sich im Labor nicht genau so nachbauen). Auch bei synthetischem Beta-Carotin gibt es problematische Erkenntnisse, da wurde ein Zusammenhang zwischen Lungenkrebs und synthet. Beta-C. beobachtet (es wurde wahrscheinlich das Wachstum von schon vorh. Zellen beschleunigt).
Bei der Folsäure gibt es dazu meines Wissens nach keine negativen Erkenntnisse. Auch die durchgeführten Beobachtungen und Studien wurden mit Standard-Präparaten durchgeführt.
Aber vielleicht kann Dir diesbezüglich ja noch jemand anders weiterhelfen!

ciao gundja


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]