Re: Kartoffeln + Zucker


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von H. Müller-Burzler am 03 Juli, 2002 um 23:07:56:

Antwort auf: Kartoffeln + Zucker von Thomas F am 03 Juli, 2002 um 12:25:59:

Hallo Thomas,
ich gehe einmal davon aus, dass Sie mit "Zucker" den raffinierten, weißen Zucker meinen. Grundsätzlich verträgt sich ja schon das Weißmehl "besser" mit raffiniertem Zucker als Vollkorngetreide bzw. -mehl. Das betrifft ebenso die Kartoffeln und alles andere Gemüse, das ja ebenfalls mehr oder weniger komplexe Kohlenhydrate enthält. Die Unverträglichkeit von raffiniertem Zucker mit Getreide hängt daher weniger mit den Kohlenhydraten zusammen als vielmehr mit den faserstoffreicheren Randschichten, also der Kleie und den Keimanlagen.
Kartoffeln gehören somit - auch in diesem Fall - botanisch und energetisch zum Gemüse.

Viele Grüße H. Müller-Burzler





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]