Natürliche Behandlung Magengeschwür?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von daniela am 14 Juli, 2002 um 08:40:37:

Ich leide (zum Glück) nicht selber an einem Magengeschwür, sondern ein Bekannter von mir.
Auf S.244 in "gesund und allergiefrei" hab ich gefunden, dass ein Magengeschwür durch zu wenig Magenschleim im Verhältnis zur Magensäure, viel Stress und magnesium- und vitalstoffarme Ernährung entsteht. Nun kann ich mir vorstellen, dass man die Situation durch weniger Stress und bessere Ernährung verbessern kann, aber reicht das? Wie therapieren sie in der Praxis Magengeschwüre? Hilft wirklich nur noch eine Operation?

Daniela


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]