Re: Darmflora / Blähungen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von juerg am 17 September, 2002 um 19:52:30:

Antwort auf: Darmflora / Blähungen von Claudia am 17 September, 2002 um 13:17:09:

: Bin mal wieder total verzweifelt und hoffe, daß mir jemand helfen kann oder ich mich auch mit Leuten austauschen kann, die ähnliche Probleme haben.
: habe seit 9 monaten täglich starke blähungen, blähbauch und darmkrämpfe. nach den unterschiedlichsten untersuchungen (magen-/darmspiegelung, lactose-intoleranz-test, allergietests, heilpraktikerin, säure-/Basis-diät...) habe ich endlich eine gute ärztin gefunden, die mit hilfe eines bluttests bei mir eine milchallerige und eine nussallergie festgestellt hat. seitdem ich das weglasse, geht es mir eigentlich besser, mein stuhlgang hat sich zumindest wieder relativ "normalisiert", allerdings ist durch die nicht bekannte allergie zusätzlich meine darmflora stark zerstört und habe deshalb weiterhin starke blähungen und darmkrämpfe. da bin ich nun dabei, die darmflora wieder aufzubauen. nehme dazu seit 2 monaten täglich "symbiolact" aber sonst beachte ich nichts. denke nun , daß man sicher noch mit der ernährung was tun kann, aber was ?? bin für jeden tip dankbar, da mich diese blähungen wirklich sehr belasten und mich mittlerweile in meinem alltag z.b. beim sport auch sehr behindern.

hallo claudia
nur eine strikte trennkost wie in den büchern von
henning mueller-burzler bringt dich weiter.
hatte während jahren gleiche sympthome-blähungen
bis zu atemnot etc.
1998 buch während klinkaufenthalt entdeckt.dies hat mich
gerettet.es lohnt sich wirklich die beiden büchen zu studieren und
mit der ernährung nach müller-burzler vertraut zu werden.
zusätzlich phänomenal war der erfolg der von herrn
mueller verordneten globuli und tropfen.
meine frau und ich sind ihm dafür ewig dankbar.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]