Re: Nussöle, Kernöle mit Salz?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von H. Müller-Burzler am 20 Oktober, 2002 um 21:57:21:

Antwort auf: Nussöle, Kernöle mit Salz? von Michael am 12 Oktober, 2002 um 15:02:48:

Hallo Michael,
grundsätzlich vertragen sich alle Öle und Fette sowohl im kaltgepressten bzw. nativen als auch im raffinierten und gehärteten Zustand mit Salz bzw. anorganischen Salzen in einer Mahlzeit. Die Unverträglichkeit von Salz mit anderen Lebensmitteln bezieht sich ausschließlich auf rohe Nüsse, Ölsamen bzw. -saaten und Getreide und getreideähnliche Samen (Quinoa, Amaranth, Buchweizen etc.) sowie deren Flocken, die entweder roh sind oder nur kurze Zeit mit Wasserdampf erhitzt wurden. Ausführlich habe ich dieses Thema in "Gesund und Allergiefrei", aber auch im Artikel "Die sieben Säulen einer gesunden Ernährung" behandelt.

Viele Grüße H. Müller-Burzler


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]