Re: Psychisch bedingte Verdauungsprobleme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von Gisela am 28 November, 2002 um 12:25:09:

Antwort auf: Psychisch bedingte Verdauungsprobleme von Thomas am 27 November, 2002 um 14:41:40:

Hallo Thomas,


: trotzdem sehr haeufig eine recht schlechte Verdauung,

kann es sein, dass du dinge isst die zwar von der theorie her richtig sind, du aber auf grund einer unverträglichkeit einfach nicht richtig verstoffwechselst. ich denke da an eine laktoseintolerant, an nahrungsmittelunverträglichkeiten oder allergien allgemein und speziell.

: Sorgen und habe voellig ueberfluessige Aengste.

warum denkst du, dass die angste überflüssig sind? nach meiner erfahrung kann ich nur sagen, dass ängste grundsätzlich ihre daseinsberechtigung haben. sie zeigen uns, dass wir uns in irgendeiner art und weise überfordern oder dass wir in unserem leben oder umfeld etwas evtl. schon zu lange als *normale* anschauen, was uns aber trotzdem belastet.

mach dir doch mal eine art angsttagebuch. schreib dir eine liste, wann oder wovor die ängste vorwiegend auftreten und was du im leben wirklich geniessen kannst. vielleicht ergibt sich daraus schon ein muster, das dir was sagt.

ich wünsche dir alles gute gisela


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]