Re: Psychisch bedingte Verdauungsprobleme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von Annette am 28 November, 2002 um 14:04:21

Antwort auf: Psychisch bedingte Verdauungsprobleme von Thomas am 27 November, 2002 um 14:41:40:

Hallo Thomas,

ich habe jetzt das Buch "Krebs ist vermeidbar - Krebs ist heilbar" von Wilhelm Kanne gelesen. Ich bin der Ansicht, dass Müller-Burzler und auch Kanne die richtige Richtung erkannt haben. Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass sie aus unterschiedlichen Generationen sind und die Welt aus anderen Perspektiven kennengelernt haben.
Beide schreiben, dass Salz absolut lebensnotwendig ist, beide wenden Kinesiologie an, beide sagen, dass das Getreide eines der besten Produkte ist, was es gibt. Hier kommt der Unterschied: Kanne ist Bäcker, er sagt, dass eigentlich nur Roggenvollkorn im Sauerteig gegärt für den Menschen verträglich ist, ansonsten soll man Vollkorn meiden. Das zweite: "Die Lebensmittel werden durch Kochen erst verträglich, z.B. Sauerkraut durch die Milchsäuregärung und anschließendem richtigen Kochen (wahrscheinlich kein Schnellkochtopf), gegen eine Handvoll rohes Sauerkraut sei aber nichts einzuwenden". Und zu jeder Mahlzeit ein richtig im Sauerteig gebackenes Stück Brot.

Ich wende das jetzt auch an, das ist es was meine Eltern jetzt überzeugt hat, dass die herkömmliche (die der letzten Jahre) Ernährung nicht so gut ist.

Denk darüber nach, was du wirklich immer gemocht hast, weil nur gute Kombinationen allein sicher nicht ausreichen sind, es gibt ja verschidene Esstypen. Probier mal die Kinesiologie zu Hause mit den Lebensmitteln aus, da wird sich auch herausstellen, was dein Körper für den Moment will.

Ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben, mir geht es zumeindest erstmal besser, seitdem ich bei Frau Burzler war und weiß wie schlecht meine Verdauung ist.

LG
Annette


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]