Tips zur Kombination von Nahrung gesucht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von Ruben am 30 November, 2002 um 10:47:17

Wer weiß eine gute Quelle, wo man beim Essenzubereiten nachschlagen kann was sich gut kombinieren läßt ?

Die Trennkostregeln (egal ob nach H.Müller-Burzler oder andere) helfen oft nicht, wenn es z.B:drum geht welche Gemüsesorten zueinander passen. Hier wird oft nur nach den 3 "Großen Inhaltsstoffen" (Kohlehydrate,Eiweiß und Fett) geurteilt, aber das kann noch nicht die ganze Weisheit sein. (Wer tut schon Sauerkraut und Sellerie zusammen, oder Möhre und Avocado?)

Ich wünsche mir deshalb am ehesten eine Übersicht, die auch die traditionellen Weisheiten mit einbezieht, die unsere Vorfahren instinktiv gefunden haben.
So wußten die ja beispielsweise noch nichts über Aminosäuren und Eiweißwertigkeit, haben aber schon Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl kombiniert... und vieles Andere. (Normalerweise sollte mein Instinkt mir ja eh alles sagen aber ich glaube der ist verdorben und sagt noch zu oft nichts :-( )

Ich suche deshalb sehr nach einer Kombinationsübersicht (einfache Grundkombinatinen - Nicht Rezepte mit 20 raffinierten Zutaten nach Meisterkoch XY !!), die auch die traditionellen, instinktiven Weisheiten mit berücksichtigt.

Hilfe...wer hat Ideen ?

Ruben


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]