Re: FROHE WEIHNACHTEN und ein gesundes NEUES JAHR!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von Uwe Hiltmann (WebMaster mueller-burzler.de) am 26 Dezember, 2002 um 20:00:51

Antwort auf: FROHE WEIHNACHTEN und ein gesundes NEUES JAHR! von H. Müller-Burzler am 22 Dezember, 2002 um 23:58:30:

: Liebe Forumbesucher und -teilnehmer,

: ich wünsche Ihnen (euch) ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein zufriedenes, gesundes neues Jahr.
: Ab Mitte Januar werde ich wieder regelmäßiger dieses Forum besuchen und die eine oder andere Frage bzw. E-Mail beantworten können. Aus beruflichen und privaten Gründen war ich dazu in den letzten Wochen und Monaten leider kaum in der Lage.
: Ich hoffe, dass Sie (ihr) bis dahin noch ein wenig Geduld aufbringen können (könnt).

: An dieser Stelle möchte ich kurz ein Thema ansprechen, dass direkt nichts mit diesem Forum zu tun hat. Aber was ist die Gesundheit des Menschen wert, wenn das Leben an sich zunehmend bedroht wird und der Mensch nicht mehr in Freiheit leben kann?! Der Frieden unter den Menschen ist daher eine der wichtigsten Grundlagen des Lebens überhaupt. Nicht umsonst gab es bei den Essenern den Gruß "Friede sei mit dir (euch)!", den auch Jesus verwendet hatte.
: Um den dringend notwendigen Weltfrieden zu erreichen, müssen wir jedoch erst einmal für den Frieden in uns selbst sorgen. Aber wie kann es Frieden in uns selbst geben, wenn wir nicht versuchen, unser Herz mit dem göttlichen Licht zu vereinen? Auf Dauer ist das fast unmöglich. Daher gibt es nur einen wirklichen Heilungsweg für diese Welt: Gott in uns selbst zu suchen, zu finden und zunehmend mit seiner Liebe und seiner Kraft eins zu werden.
: Ich würde mir daher wünschen, dass viele von Ihnen (euch) im kommenden Jahr dieses wirklich große Abenteuer, die Suche und Begegnung mit Gott in uns selbst, eingehen werden (werdet), das Ihr (euer) Leben mit Sicherheit bereichern wird. Auch wenn ich in diesem Forum bereits schon einmal auf die beiden Bücher hingewiesen habe, so ist es für mich im Zusammenhang mit dem Thema Frieden in uns selbst und in dieser Welt ein Herzensbedürfnis, die beiden Bände von Baird
: Spalding "Leben und Lehren der Meister im Fernen Osten", Drei Eichen Verlag, noch einmal zu empfehlen. Ich hätte den Büchern übrigens den Titel: "Begegnungen mit Jesus im Himalaya" gegeben. Sie sind eine große Bereicherung für den wahrhaft Suchenden und selbstverständlich auch für denjenigen, der bereit "ein wenig gefunden" hat.

: Möge Gott unser Leben führen und uns die Kraft geben, immer das Richtige zu tun. Möge Er für den Frieden in unseren Herzen sorgen, damit Sein Frieden in diese Welt treten kann.

: Alles Gute wünscht Ihnen (euch) Ihr (euer)
: H. Müller-Burzler

Lieber Henning,

danke für diese schönen Worte. Ich wünsche dir und deiner FAmilie auch noch ein schönes Fest und für das nächste Jahr alles Liebe und Gute (und ein bissele weniger Stress ;-)

Liebe Grüße aus dem (leider schneelosen) TAunus nach Bad Tölz

UHI



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]