Re: Nüsse / getrocknete Früchte


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von H. Müller-Burzler am 18 Februar, 2001 um 00:58:41:

Antwort auf: Re: Nüsse / getrocknete Früchte von Christine am 17 Februar, 2001 um 11:41:22:

Hallo Christine,
was die Mandeln, Sonnenblumenkerne und Sesamsamen der entsprechenden Firmen betrifft, so sind diese auf jeden Fall für die 3. Trennkoststufe verwendbar, da ich diese Produkte selber kenne. Die Firma "Alnatura" hingegen ist mir unbekannt. Wer daher sicher gehen will, ob Früchte, Nüsse oder ÖLsamen wirklich unbehandelt sind, sollte entweder einen fachkundigen Händler bzw. Verkäufer haben oder sich selber an die Vertriebsfirmen wenden.
Ich persönlich kenne dieses Problem natürlich auch. Aufgrund meiner Testmethoden finde ich jedoch immer sehr schnell heraus, ob sich die Produkte für diese Ernährungsweise eignen oder nicht.
Da dieses Problem in der Regel jeden Anwender und Rohköstler betrifft, werde ich an einer "Positivliste" arbeiten, die dann in den nächsten Wochen auf unserer Homepage unter "Gesundheits-Infos" erscheint.
Diese Liste wird jedoch nur einen kleinen Überblick über einige wenige Produkte geben können, weshalb ich jeden Leser (inklusive Händler) dieser Zeilen, der an einer umfassenderen Liste interessiert ist, bitte, mir seine Produktempfehlungen für hundertprozentig unbehandelte Früchte, Nüsse und Ölsamen per E-Mail mitzuteilen, die ich dann in die Liste aufnehme. So kann durch eine gemeinsame Aktivität eine umfassende Liste entstehen.

Recht herzliche Grüße H. Müller-Burzler



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]