Re: Rohkostbuch


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]


Abgeschickt von H. Müller-Burzler am 22 Maerz, 2001 um 19:15:27:

Antwort auf: Rohkostbuch von Thomas F am 22 Maerz, 2001 um 16:50:50:

Hallo Thomas,
das Buch "Gesund und Allergiefrei" ist bereits auch für Rohköstler geschrieben. Einerseits geht es in ihm vor allem um wichtige Ernährungsgrundlagen, deren Missachtung nicht nur bei der Normalkost sondern auch bei der herkömmlichen Rohkosternährung zu vielerlei Krankheiten und Symptomen (siehe Re: Blähungen und Re: Rohkost und schlechte Zähne) führt, und andererseits wird in ihm ein Heilungsweg beschrieben, mit dem alle umwelt- und ernährungsbedingte Krankheiten geheilt werden können. Es ist somit ein Buch für jeden, der sich nicht nur gesund ernähren, sondern eventuell auch die Nahrung als Heilmittel anwenden will - ein Buch für Normalköstler, Laktovegetarier, Veganer und Rohköstler. Welche Richtlinien man unter anderem als reiner Rohköstler beachten sollte, wurde in dem Beitrag "mögliche Rohkosternährung" kurz zusammengefasst (siehe auch den Artikel "Die sieben Säulen einer gesunden Enährung").

Im Nachfolgebuch von "Gesund und Allergiefrei", das voraussichtlich 2004 erscheint, geht es zwar auch um Rohkost, jedoch ist das Hauptthema nicht primär, wie man sich mit rohen Lebensmitteln allgemein gesund ernährt, sondern wie man die Lebensenergien der Nahrung so intensiv nutzen kann, dass dadurch auch das Altern verlangsamt wird. Dass dieses Ziel grundsätzlich nur mit rohen Lebensmittel, die auf eine bestimmte Art und Weise kombiniert und gegessen werden müssen, möglich ist, habe ich bereits im Kapitel 23 von "Gesund und Allergiefrei" angesprochen (siehe Re: Alterungsprozess).
Möchten Sie dieses Wissen daher schon vorher kennenlernen und eventuell (teilweise) anwenden, kann ich Ihnen derzeit nur den dritten Teil unseres Ernährungsseminars "Ernährungsaufbauseminar - Teil 2, Das Geheimnis der Langlebigkeit" anbieten, in dem wir dieses Thema ausführlich besprechen.

Viele Grüße H. Müller-Burzler


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]