Re: gesundes Wasser


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von H. Müller-Burzler am 26 Maerz, 2001 um 10:50:08:

Antwort auf: gesundes Wasser von Gerlinde am 25 Maerz, 2001 um 11:11:33:

Hallo Gerlinde,
erst einmal vielen Dank an Andreas und Oliver für die guten Beiträge.
Andreas hatte mir auch schon einmal am Telefon erzählt, dass es diese Umkehrosmosegeräte für Aquarianer gibt. Wir haben ein Untertischgerät zu Hause für ungefähr 2400 DM mit Vor- und Nachfilter und einem Wassertank für neun Liter, der sich immer wieder automatisch füllt, wenn wir ihm Wasser entnommen haben. Diesen "Luxus" hat man bei den Aquarianergeräten vermutlich nicht, weshalb gute Geräte für den Hausgebrauch also ihren Preis haben. Die Preise schwanken hier jedoch gewaltig und unser Gerät war nicht gerade das billigste. Es lohnt sich daher die Verkaufspreise bei anderen Anbietern zu erfragen. Dazu surft man am besten im Internet mit dem Suchbegriff "Umkehrosmose" oder "Umkehrosmosegeräte".
Was die Qualität vom Volvic-Wasser anbetrifft, so habe ich damit bezüglich der 3. Trennkoststufe nur gute Erfahrungen gemacht. Wir verwenden es regelmäßig im Urlaub. Ich glaube daher nicht, dass es irgendwie bestrahlt wird, schon gar nicht radioaktiv! Falls doch etwas dran sein sollte, so wird Oliver Hugk demnächst sicher darüber berichten.

Viele Grüße H. Müller-Burzler



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]